ifun.de — Apple News seit 2001. 30 651 Artikel

Assistentin kurzfristig umprogrammiert

Amazon reagiert: Alexa ist das Lachen vergangen

25 Kommentare 25

Amazon hat schnell reagiert. Nachdem gestern Berichte die Runde machten, nach denen Alexa ohne erkennbaren Anlass gelacht oder gekichert hat, wurde die Funktion nun deaktiviert.

Alexa Socken

Das plötzliche, teils gespenstische Lachen der Amazon-Assistentin hatte etliche Nutzer irritiert und verunsichert. Teils ließ sich das Fehlverhalten wohl auf falsch verstandene Sprachkommandos zurückzuführen, es liegen allerdings auch Berichte vor, denen zufolge das Fehlverhalten in komplett stiller Umgebung zustande kam.

Gegenüber US-Medien hat Amazon mittlerweile bestätigt, dass man die Vorgänge untersuche. Offenbar wurde die Funktion zudem auch stark limitiert. Wir konnten Alexa gestern noch mit dem Sprachbefehl „Alexa, lach mal“ auf unterschiedliche Weise zum Kichern bringen. Heute reagiert die Sprachassistentin auf das gleiche Kommando nur noch mit einem trockenen „Natürlich kann ich lachen: Ha ha ha!“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2018 um 10:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30651 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven