ifun.de — Apple News seit 2001. 35 291 Artikel
   

Amazon Prime Instant Video startet in Deutschland

104 Kommentare 104

Mit einer Auswahl von mehr als 2000 Filmen und TV-Serienstaffeln hat Amazon heute Prime Instant Video gestartet, den letzte Woche angekündigten, kostenlosen Videoverleih für Prime-Kunden. Die Wiedergabe ist über den Webbrowser sowie verschiedene Endgeräte wie iPhone und iPad, Smart-TVs, Kindle Fire, Blu-ray Player und Spielekonsolen möglich.

screen3

In Deutschland lässt sich Amazon Prime Instant Video über die Amazon Lovefilm-App streamen, die mit einem Prime-Abo verfügbaren Videos sind darin entsprechend gekennzeichnet. Die zum Start verfügbare Auswahl an Filmen und Serienfolgen ähnelt dem über den Streamingdienst Watchever verfügbaren Angebot, allerdings hat Amazon nach einigen Angaben auch einzelne Serienstaffeln exklusiv in Deutschland im Angebot.

stream1

Die Erweiterung des bislang für 29 Euro pro Jahr erhältlichen Prime-Abonnements stößt allerdings nicht bei allen Kunden auf Begeisterung. Parallel dazu erhöht sich nämlich mit der jeweils nächsten Abo-Verlängerung die Jahresgebühr auf 49 Euro. Für Kunden, die das Video-Angebot nutzen ist dies sicher ein attraktiver Mehrwert, ein vergleichbares Abo bei Watchever schlägt mit 8 Euro monatlich zu Buche. Allerdings hat zum einen nicht jeder Prime-Kunde Bedarf an einem solchen Zusatzangebot, zudem schätzen viele Apple-TV-Besitzer den Komfort der Vollintegration von Watchever in ihre Streamingbox und stehen nun vor der Entscheidung doppelt Zahlen oder in Sachen Anwenderfreundlichkeit zurückstecken.

Korrektur 7:20 Uhr: Videostreaming in Deutschland über die Amazon Lovefilm-App möglich
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2014 um 07:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    104 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35291 Artikel in den vergangenen 7767 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven