ifun.de — Apple News seit 2001. 20 433 Artikel
Premiere mit den Game Awards 2016

YouTube unterstützt Livestreams in 4K-Auflösung

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

YouTube erlaubt bereits seit mehreren Jahren, Videomaterial auch in 4K-Auflösung anzubieten. Brandneu ist nun die Möglichkeit, auch Livestreams mit 3840 x 2160 Pixeln Auflösung anzubieten.

Die Videoplattform von Google unterstützt Liveübertragungen in 4K-Auflösung sowohl für Standard- als auch für 360-Grad-Videos und kündigt mit der Übertragung der „Game Awards 2016“ in der kommenden Nacht die offizielle Premiere an. Von 2.30 Uhr an können auch deutsche Nutzer der Veranstaltung am heimischen Bildschirm beiwohnen.

Youtube Game Awards

Natürlich bringt euch der neue Übertragungsstandard nur dann etwas, wenn entsprechende Endgeräte vorhanden sind. So benötigt ihr nicht nur einen 4K-Monitor für die Wiedergabe, sondern auch die passende Bandbreite. Für das hochauflösende Format müssen rund 8 Millionen Pixel, verglichen mit 1080p also die vierfache Menge der Bildpunkte übertragen werden – dies bei zumindest theoretisch von YouTube unterstützten 60 Bildern pro Sekunde.

Donnerstag, 01. Dez 2016, 10:43 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was dann welche Bandbreite voraussetzt?

  • Welche Geräte können denn das auch wiedergeben?
    Und wenn es solche gibt, kosten die Dich sicher 800 € und mehr!
    Wer soll denn sowas bezahlen?

  • Mann kann schon 4K tv für 400 bekommen wenn Mann schell Genug ist, oder auch gebrauchst kann Mann sie schon relativ billig erwerben ein tv für
    1600 euro Mann schon für 5 -600 Euro Mit freundlichen Grüßen

  • Bekomm Mann schon für 5-600 Euro bei eBay etc. gebaucht natürlich

  • Wichtig für YT 4K ist, dass das TV VP9 Encodierung unterstützt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20433 Artikel in den vergangenen 5693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven