ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Kostenloses Backup mit unbegrenztem Speicher

Amazon Photos für Mac: Neue App für Prime-Kunden verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die Online-Händler Amazon hat seine offizielle „Amazon Photos“-Applikation für den Mac in der neuen Version 8 zum Download zur Verfügung gestellt und löst damit Version 7 des kostenfreien Upload-Managers ab. Die Anwendung ist vor allem für zahlende Prime-Abonnenten interessant, da diese den Download zum Sichern unbegrenzt vieler Fotos in Amazon Cloud-Speicher nutzen können.

Amazon Photos Mac

Denn noch immer gilt: Wer jährlich 69 Euro für Amazon Prime bezahlt, der darf so viele Fotos wie benötigt auf den Servern des US-Unternehmens sichern. Für Videos stellt Amazon weiterhin nur magere 5 GB kostenfreien Speicherplatz zur Verfügung, entsprechend lohnt sich der Gratis-Download vor allem um ein Off-Site-Backup der eigenen Foto-Bibliothek zu erstellen.

Abkehr vom blauen Design

Größte Auffälligkeit des neuen Mac-Kompagnons: Amazon Photos ist nicht mehr komplett blau-türkis eingefärbt sondern setzt nun auf eine etwas freundlichere, helle Darstellung die auch in der Menüleiste angekommen ist.

Amazon Photos Mac White

Innerhalb der Photos-App können Anwender ausgewählte Ordner überwachen lassen und festlegen, welcher Anteil der eigenen Internetverbindung für den Up- beziehungsweise Download der eigenen Bilder eingesetzt werden darf.

Persönlich nutzen wir das Amazon-Angebot ausschließlich zur Datensicherung, der Fotospeicher des Online-Händlers bietet jedoch auch ein umfangreiches Galerie-Angebot, zu dem freigegebene Alben und die Online-.Verwaltung bereits hochgeladener Bilder gehören. Auch eine iOS-Applikation ist verfügbar.

Amazon Photos Settings

Neben den klassischen Grafikformaten JPEG, BMP, PNG und GIF unterstützt Amazon Photos auch TIFF-, HEIF-, HEVC- und HEIC-Dateien sowie eine Handvoll ausgewählter RAW-Formate.

Wer zusätzliche Video-Inhalte in Amazons Online-Speicher sichern möchte kann 100 GB Speicherplatz für 1,99 Euro pro Monat, sowie 1 TB Speicherplatz für 9,99 Euro pro Monat erwerben. Den Download der Mac-App findet ihr hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jun 2022 um 15:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Immer noch keine Ordner-Struktur – die beste Art um Bilder strukturiert aufzubewahren scheint heutzutage keiner mehr zu kennen!

  • Ich würde meine Fotos gerne in einer Ordnerstruktur auf dem NAS speichen.
    Habe aber noch kein Programm für den Mac gefunden das die Ordner überwachen könnte.
    Hatte früher bei Windows mal Paintshop Pro, das konnte das ganz gut.
    Beim Mac nutze ich derzeit Lightroom cc, gaht auch gut, aber wohler wäre mir wenn die Fotos bei mir lägen.

    Wie macht ihr das?

  • Nutze ich gerne als Backup meiner IPhone-Bilder. Im Gegensatz zu iCloud und Google One löscht es nicht Bilder auf dem Server wenn Bilder auf dem iPhone gelöscht werden. Für die Videos die 100 GB für 1,99 Euro. Günstiger geht es kaum sofern man Amazon Prime hat.

  • Wer lädt eigentlich seine ganzen Fotos in eine fremde Cloud hoch…? Das ist mir sowas von unverständlich. Oder wer hat eine Ende zu Ende Verschlüsselung auf seinem Onlinespeicher eingerichtet?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven