ifun.de — Apple News seit 2001. 34 948 Artikel

Pro 4 XL und Ultra 2 XL

Heimüberwachung: Arlos Kamera-Lineup wird unübersichtlicher

14 Kommentare 14

Der auf die Heimüberwachung spezialisierte Smart-Home-Ausstatter Arlo, eigenen Angaben nach der führende Anbieter von Smart-Home-Kameras, hat neue Generationen seiner Kamera-Modelle Arlo Pro 4 und Arlo Ultra 2 vorgestellt. Die neuen Geräte tragen beide den Namenszusatz „Spotlight XL“ und ersetzen ihre Vorgänger nicht, sondern ergänzen die schon bislang stattliche Auswahl an Überwachungskameras.

Arlo Kameras

Dies führt dazu, dass Arlo nun sechs nahezu baugleiche Kameras anbietet. Die beiden neuen Modelle werden zu Preisen zwischen 269,99 Euro und 369,99 Euro im Handel verfügbar sein und unterscheiden sich nur marginal von ihren Vorgängern.

Arlo Ultra 2 Spotlight XL

Das neue Ultra-Modell Arlo Ultra 2 Spotlight XL platziert Arlo als kabellose Premium-Kamera für 369,99 Euro die nun über einen größeren Akku als ihre Vorgängerin verfügt und damit statt nur eine halbjährige Laufzeit fortan eine einjährige Laufzeit sicherstellen soll. Ansonsten sind die technischen Spezifikationen im Vergleich mit der Arlo Ultra 2 unverändert geblieben.

Ultra 2 XL

Arlo Pro 4 Spotlight XL

Nicht viel anders sieht es auch bei der Arlo Pro 4 Spotlight XL aus. Im direkten Vergleich mit der Vorgängerin besitzt das neue XL-Modell nun eine Auflösung von 2688 px x 1520 px (statt 2560 px x 1440 px) sowie eine Akkulaufzeit von 12 statt 6 Monaten. Entsprechend gestiegen ist auch die Ladezeit bis zur Vollladung. Diese beträgt beim neuen Modell nun 7 statt 3,5 Stunden. Kostenpunkt: 269,99 Euro.

Arlo Pro 4 XL 1400

Sicherung nur mit Arlo-Secure-Abo

Wie die Konkurrenz von Blink und Ring bietet auch Arlo ein optionales Online-Abo an, mit dem die Kameras ihre Aufnahmen im Cloud-Speicher des Anbieters sichern. Dieses kostet 2,99 Euro pro Monat für eine Kamera und 9,99 Euro für unbegrenzt viele Kameras. Wer sich gegen das Abo entscheidet erhält lediglich den Zugriff auf die Live-Video-Streams und Bewegungsmeldungen.

Arlo Abo 1400

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jun 2022 um 16:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34948 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven