ifun.de — Apple News seit 2001. 38 036 Artikel

Erfolgreicher iOS-Titel springt auf den Desktop

Alto’s Adventure für den Mac erschienen

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Den Start von macOS Mojave vor Augen ist das erfolgreiche iOS-Spiel Alto’s Adventure jetzt auch für den Mac erhältlich. Die App lässt sich zum Preis von 10,99 Euro im Mac App Store laden.

Wenn wir den Aussagen der Entwickler Glauben schenken, wollten sie schon immer auch eine Mac-Version des Titels erstellen, haben es jedoch zeitlich nicht auf die Reihe bekommen. Die Version für Apple TV und auch der Nachfolger Alto’s Odyssey hätten zu viel Zeit gefressen, Alto’s Odyssey soll übrigens auch noch auf den Mac kommen, einen Zeitplan wollen die Entwickler allerdings noch nicht nennen.

Altos Adventure Mac

Alto’s Adventure ist ein hochgelobtes und „von Apple empfohlenes“ iOS-Spiel, bei ihr mit dem Snowboard durch verschiedenste Landschaften brettert und Punkte für besondere Sprungkombinationen sammelt. Allerdings erscheinen uns 10,99 Euro für die Portierung eines drei Jahre alten iOS-Titels fast ein wenig heftig, zumal ihr für die auf iPhone, iPad und Apple TV lauffähige iOS-Version gerade mal die Hälfte bezahlt. Die Entwickler treten dieser Kritik mit dem Argument entgegen, man habe die iOS-Version nicht einfach 1:1 portiert, sondern besonders viel Liebe in die Details gesteckt, um ein hervorragendes Spielerlebnis auf dem Mac zu gewährleisten.

Laden im App Store
‎Alto's Adventure
‎Alto's Adventure
Entwickler: Snowman
Preis: 9,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2018 um 16:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Spiel ist wirklich super, aber noch mal 10€ nur für eine Plattform wäre es mir nicht wert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38036 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven