ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Alternativer Mac-Musikplayer Sonora wird Open Source

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Sonora kennt ihr? Wir haben den schlanken, als iTunes-Ersatz gedachten Musikplayer für den Mac in der Vergangenheit des öfteren hier vorgestellt und die App war zum Preis von 7,99 Euro auch im Mac App Store erhältlich.

Nun haben die Sonora-Entwickler bekanntgegeben, dass sie die Anwendung zukünftig nicht mehr im nötigen Umfang weiterentwickeln und anpassen können und das Programm aus diesem Grund als Open Source freigeben. Mit ein Grund für diese Entscheidung war offenbar auch die Tatsache, dass iTunes in der neuen Version 11 mit einem deutlich aufgeräumteren Musikplayer genau in die Richtung geht, die Sonora in der Vergangenheit vorgab – etliche Anwender sehen Sonora gar als konkretes „Vorbild“ für die aktuelle iTunes-Überarbeitung.

Sonora 1.0 wurde inzwischen aus dem Mac App Store entfernt, die aktuelle Version (momentan 2 Beta) lässt sich hier kostenlos laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2012 um 18:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hi, Ralf nochmal. Fand winAmp vor 15 Jahren schon fürchterlich, mal eben kurz ins Netz geschaut. Ich seh da keinen Grund von iTunes weg zu gehen. Benutze iTunes seit Mac OS X 10.1 und biin zufrieden.

  • Winamp jo das waren noch zeiten… Bin dann von dem Player abgewichen da er mir zu vollbepackt wurde! Hab jetzt seit langer Zeit iTunes auch wenns auf Windows echt scheisse is und das liegt sicher nich an einer langsamen Kiste denn die sollte das Programm mehr als locker packen! Man kann damit eben die Apps laden Filme und eben die iOS Geräte syncen… Leider gibs iTunes nich für Linux!!!
    Wie isn iTunes eigentlich aufem Mac spiel schon lang mit dem Gedanken mir einen zu holen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven