ifun.de — Apple News seit 2001. 31 268 Artikel
   

Alte iWork-Dokumente mit Pages 5 öffnen

15 Kommentare 15

Apples Textverarbeitung Pages kann in der aktuellen Version 5 keine Dokumente öffnen, die mit iWork 08 oder älter erstellt wurden. Dies ist kein Problem, solange ihr die Vorversion 4 bzw. iWork 09 auf eurem Mac hattet. Beim Update auf die neueste Version lässt das Installationsprogramm das iWork-09-Paket nämlich unangetastet auf eurer Festplatte liegen. Einmal damit geöffnet und wieder gespeichert, sind all eure iWork-Dokumente bereit für die neuste Programmversion.

pages

Was aber, wenn ihr die Vorgängerversion gar nicht installiert oder auch versehentlich gelöscht habt? Für eine saubere Lösung bleibt euch wohl nicht viel anderes übrig, als entweder eine alte Programmversion bei eBay zu ersteigern oder eine alte Trialversion von iWork 09, wie sie zum Beispiel hier angeboten wird, zu laden und zu installieren.
Die zeitlich begrenzte Testversion muss mittels E-Mail-Adresse bei Apple registriert werden und erlaubt anschließend das Öffnen von älteren iWork-Dokumenten sowie das Speichern im iWork-09-Format. Die so konvertierten Dateien könnt ihr dann in den neuesten Versionen von Pages, Numbers und Keynote verwenden.

Ein „schmutziger“ Workaraound für alle, die Pages 08 noch installiert haben wäre der Umweg über das Microsoft-Word-Format. Beim Export als doc und anschließenden Import ins neue Pages gehen allerdings diverse Formatierungen und Layout-Einstellungen verloren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2014 um 15:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31268 Artikel in den vergangenen 7279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven