ifun.de — Apple News seit 2001. 38 043 Artikel

Infopaket für iPhone und iPad

Als App: Kosmos Welt-Almanach mit Themenschwerpunkt „Pandemie“

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Der Kosmos-Verlag bietet seinen regelmäßig als Taschenbuch erscheinenden Welt-Almanach & Atlas auch in einer Version für iOS-Geräte an. Die vom Entwicklerstudio USM herausgegebene App Kosmos Welt-Almanach 2021 hält ausführliche Informationen über politische Ereignisse und wirtschaftliche Entwicklungen im Zeitraum 2019/2020 bereit.

Kosmos Welt Almanach Bergbau App

Neben Basisdaten wie Landesfläche, Einwohnerzahl, Amtssprache, Währung, Landesstruktur, Bevölkerung sowie Staats- und Regierungsform hält die App auch relevante Daten zu Themenbereichen wie Bevölkerungswachstum, Altersstruktur, Bevölkerungsverteilung, Bruttoinlandsprodukt, Arbeitslosigkeit, Inflation und mehr bereit. Die Informationen werden ausführlich ausgearbeitet angezeigt und durch zahlreiche Diagramme, Tabellen und Fotos ergänzt.

Der enthaltene Jahresrückblick fasst politischen Ereignissen und wirtschaftlichen Entwicklungen im Zeitraum 2019/2020 zusammen. Besondere Beachtung findet dabei in diesem Jahr auch die Verbreitung von COVID-19. Im Themenschwerpunkt „Pandemien“ beschäftigt sich die App mit großen Krankheitsausbrüchen in der Vergangenheit und Gegenwart sowie den weltweiten Auswirkungen der aktuellen COVID-19-Pandemie.

Laden im App Store
‎KOSMOS Welt-Almanach 2021
‎KOSMOS Welt-Almanach 2021
Entwickler: USM
Preis: 4,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2020 um 10:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann es nicht mehr hören… Themen mit Corona sollten eine eigene Rubrik bekommen.

  • Hallo, auch wenn es mir genauso geht, das Virus juckt das nicht. Wenn ich mich noch so sehr darüber aufrege – es ist immer noch da. Ich meine, wir sind gut beraten uns damit auseinanderzusetzen. Eine Form davon ist, dass wir so viel wie möglich Wissen darüber aufbauen. Das beschriebene Angebot ist eines von vielen.
    Wir gewinnen den Kampf gegen das Virus nur mit Verstand, nicht mit Emotionen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38043 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven