ifun.de — Apple News seit 2001. 38 049 Artikel

Neuer Gratis-Dienst auf Echo

Alexa steuert fortan auch Spotify Free

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Alexa wird künftig auch Spotify Free unterstützen. Bisher lässt sich die Amazon-Assistentin ausschließlich mit Premium-Konten des schwedischen Musikdienstes verwenden, doch laut Hersteller wird sich dies schon bald ändern.

Spotify Free

Alexa bietet Nutzern in Kürze ein noch größeres Angebot an kostenfreiem Musik-Streaming: Neben Amazon Music Free können sie nun ihre Lieblingsmusik von Spotify Free über Echo- und Fire-TV-Geräte hören. Bislang war das nur mit Spotify Premium Account möglich. Dabei haben sie per Sprachbefehl beispielsweise die Wahl zwischen den Top-Hits von heute, ihrem Mix der Woche oder ihren individuellen Playlists.

Alexa-Nutzer können neben Amazon Music und Apple Music bereits kostenlose Konten von Deezer mit ihren Echo-Geräten verknüpfen. Mit der Erweiterung auf Spotify Free dürfte sich der Kreis der potenziellen Nutzer deutlich erweitert. Konkrete Aussagen zum Zeitpunkt der Freigabe macht der Hersteller bislang noch nicht.

Die Musikwiedergabe ist per Sprachbefehl über die Echo-Geräte von Amazon möglich. Im Rahmen einer Sonderaktion liegt der Einstiegspreis hier gerade bei 40 Euro. Vergangene Woche erst hat der Hersteller den Echo Auto in Deutschland auf den Markt gebracht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2020 um 06:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38049 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven