ifun.de — Apple News seit 2001. 38 018 Artikel

"Der Fall Rachel" bewirbt PlayStation 4-Spiel

Alexa-Skill von Sony: Interaktives Hörspielabenteuer als Reklame

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Um die Werbetrommel für den neuen PlayStation 4-Titel Detroit: Become Human zu rühren, der noch am 25. Mai erscheinen und dann die Frage ergründen wird, welche Konsequenzen es hat, wenn eine Künstlich Intelligenz beginnt Emotionen zu entwickeln, hat Sony jetzt einen thematisch verwandten Alexa-Skill veröffentlicht.

Rachel Alexa

Das Hörspielabenteuer Der Fall Rachel versorgt euch nach Angaben des Konzerns mit einem Hörbuch-Abenteuer, dessen Geschichte in Abhängigkeit von euren Entscheidungen erzählt wird. Eine interessante Strategie; gerade mit Blick auf Amazons Werbe-Verbot und die erst in der vergangenen Woche eingeführten In-Skill-Käufe.

Sollte das Hörspielabenteuer gute Nutzer-Bewertungen einfahren (dem durchschnittlichen Anwender also auch entsprechend Spass machen), könnte das Unternehmen hier einen Sweet Spot entdeckt haben, der Marketing und Entertainment akzeptabel miteinander kombiniert.

In dem interaktiven Hörbuch-Abenteuer begleitest den weiblichen Polizei-Androiden Rachel und ihren menschlichen Partner David auf einen eigentlich harmlosen Routine-Einsatz, der sich schnell als brandgefährlich erweist. Mit deinen Entscheidungen kannst du den weiteren Weg der spannenden Geschichte maßgeblich beeinflussen und bestimmst so auch über das Schicksal von Rachel.

Laut Sony wird das interaktive Hörspielabenteuer von professionellen Schauspielern gesprochen und kann sofort gestartet werden: „Alexa, öffne Der Fall Rachel“

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2018 um 18:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „‚Um milderne Umstände‘ auf deinem Gerät zu hören, schließe auf Audible.de eine kostenlose Audible Probemitgliedschaft ab.“
    Sagt Alexa. Tja Sony ;)

  • Fing super an. Im Ernst! Nach 10 min. leider Fehlermeldung und Abbruch :-(

  • …. gute Nutzerbewertung…. Klasse, dann gibt’s noch mehr KI! Irgendwann hat jeder sein eigenes Spiel, Filme/Serien, Kundenbot, ec…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38018 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven