ifun.de — Apple News seit 2001. 38 040 Artikel

Neues Aktivierungswort startet

Alexa hört jetzt auch auf „Ziggy“

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Nachdem Amazons Alexa seit wenigen Monaten alternativ auch mit einer männlichen Stimme sprechen kann, steht Besitzern von Echo-Geräten in Deutschland mit „Ziggy“ jetzt auch ein weiteres Aktivierungswort zur Verfügung.

Alexa Wie Heisst Du

Neben dem Standard „Alexa“ und den Optionen „Computer“, „Echo“ und „Amazon“ ist mit „Ziggy“ somit die nunmehr fünfte Option zur Aktivierung der Sprachassitenzfunktion auf Echo-Geräten einstellbar. Amazon weist allerdings darauf hin, dass die Bereitstellung des neuen Aktivierungsworts bereits begonnen hat, es möglicherweise aber ein paar Tage dauert, bis sich die zusätzliche Option bei allen Alexa-Nutzern zeigt.

Aktivierungswort auf einem Echo-Gerät ändern

Wenn ihr das Aktivierungswort auf einem Echo-Gerät ändern wollt, könnt ihr dies entweder über die Alexa-App oder im Webbrowser unter der Adresse alexa.amazon.de tun. Öffnet dort jeweils die Einstellungen zu dem betreffenden Gerät und dann die Option „Aktivierungswort“ im Bereich „Allgemein“.

14. Mrz 2022 um 17:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wenn ich will, dass das Teil auf Olle Schnepfe oder dusselige Kuh hört? Was soll Ziggy denn sein?

  • Ich hab Alexa gefragt wie sie heißt und die Antwort war ja grauenvoll… :(

  • Ich wäre schon glücklich wenn ich das „Hey“ bei Hey Siri weglassen könnte – und wenn Siri (HomeKit) über den HomePod mal zuverlässig funktionieren würde. Mein Roborock (über Siri Kurzbefehle) funktioniert mal und mal nicht, abhängig von der gerade aktuellen iOS Version (oder PodOS).

  • Ziggy ist der super hybrid computer aus der tv Serie Project Quantum Leap
    Vermute ich

  • Wegen des Zigbee Hubs?? Naja, da gibt’s sicher originellere Alternativen… ich wünsche mir ‚Lexi‘

  • Ich wünschte es ginge auch bei den Sonos. Vielleicht irgendwann mal…

  • Davon können wir Mac-User ja eigentlich nur träumen. Wir wären ja schon froh, wenn allein „hey Siri“ einigermaßen verstanden wird. Da reagiert ja selbst mein Hund besser, wenn ich ihn mit seinem zugedachten Name rufe. ;)
    Vielleicht noch ein Tipp an Apple. Wäre „hey Tim“ nicht eine tolle Ergänzung? Wobei wir ja eigentlich auch LGBTQ irgendwie berücksichtigen sollten.

  • Erinnert ein wenig an Zini – für alle Fans von Spaß am Dienstag.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38040 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven