ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Aktualisiert: Flux App sorgt für tageszeitabhängige Monitor-Helligkeit

24 Kommentare 24

Der kostenlose Freeware-Download Flux hat nun auch auf dem Mac die Versionsnummer 26.0 erreicht und sollte in eurem Desktop-Werkzeugkasten nicht fehlen.

settings

Je nach Tageszeit sorgt sich Hintergrundprozess um die Anpassung der Monitor-Helligkeit und die leichte Einfärbung der Weißtöne eures Bildschirms. Mit Flux lässt sich der Rechner dann auch noch Nachts um 2 Uhr angenehm nutzen – und dies, ohne das Gefühl zu haben in eine viel zu helle Neon-Röhre zu starren.

Flux 26 zeigt nun auch auf dem Mac eine Tagesverlaufskurve an, die euch über die geplante Display-Helligkeit informiert. Drei Vorschau-Button demonstrieren die Auswirkungen der gewählten Voreinstellungen auf die Display-Anzeige.

Die Anwendung setzt zur Anpassung des Monitors auf den Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang eurer momentanen Geoposition und bietet unterschiedliche Voreinstellungen an, die von „leicht gedimmt“ bis hin zu „sehr warm und rötlich“ reichen.

flux-mac

Hat man die kleine und sehr zurückhaltende Desktop-Anwendung einmal ausprobiert, möchte man die zeitgesteuerte Helligkeits- und Farb-Anpassung für Mac-Displays nicht mehr missen.

Gerade Nutzer, denen zwischen dem letzten Tasten-Anschlag am Rechner und dem Sprung ins Bett nur ein kleines Zeitfenster zur Entspannung zur Verfügung steht, schlafen mit Flux definitiv besser. Hier gehts zum Download.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2014 um 10:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven