ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Aktive Minuten am Mac: Aware zeigt sie euch alle

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die kostenfreie Mac-Applikation Aware, für die Menüleiste eures Rechners, verzichtet auf eine erhobenen Zeigefinger. Die Anwendung will euch weder zu Pausen animieren noch eure Arbeitszeiten optimieren, sondern misst einfach nur die an der Maschine verbrachte Zeit.

aware

Einmal gestartet platziert Aware einen Minuten-Zähler in der Mac-Menüleiste und informiert euch so mit einem Blick darüber, wie viele aktive Minuten ihr seit dem Start der Anwendung an eurem Rechner verbracht habt.

Sollte ihre in der Büroküche gerade einen neuen Kaffee aufsetzen, pausiert sich Aware automatisch und setzt die Zeit zurück auf 0. Sobald sich die Maus bewegt oder eine Taste auf dem Keyboard angeschlagen wird fängt die App wieder an zu zählen.

Aware lässt sich auf Wunsch auch zusammen mit dem erst im vergangenen Monat vorgestellten Tool „Escape“ einsetzen. Dieses informiert über die während der Arbeitszeit besuchten Webseiten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2016 um 13:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven