ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel
   

Kindle Oasis: Neuer E-Book-Reader von Amazon kostet 290 Euro

44 Kommentare 44

Amazons neuer E-Book-Reader Kindle Oasis lässt sich von heute an zum Preis von 289,99 Euro bestellen. Die Neuvorstellung rundet das Kindle-Portfolio nach oben ab. Einstiegsgerät bleibt der mittlerweile in Schwarz oder Weiß erhältliche Kindle Classic, den unserer Meinung nach besten Griff macht man mit dem mit einem hintergrundbeleuchten Bildschirm ausgestatteten Kindle Paperwhite.

kindle-oasis-500

Sofern man mit dem höheren Preis klar kommt, hat der Kindle Oasis aber durchaus seine Vorzüge. Er ist Amazons kompaktester und zugleich auch leichtester E-Book-Reader, ohne Hülle gerade mal 131 Gramm leicht und an der dünnsten Stelle 3,4 mm dick. Die Bildschirmauflösung beträgt wie beim Kindle Paperwhite 300 dpi, auch die Bildschirmgröße bleibt trotz der deutlich kleineren Außenmaße bei 6“, die Hintergrundbeleuchtung wurde gegenüber dem Paperwhite und dem ebenfalls noch erhältlichen Kindle Voyage allerdings weiter verbessert. Amazon schreibt über das „Paperwhite-Display der neuesten Generation“:

Der Kindle Oasis zeigt Texte in gestochen scharfer Laser-Qualität über das hochauflösende Paperwhite-Display (300 ppi) der neuesten Generation. Das neu konzipierte eingebaute Frontlicht mit 60 Prozent mehr LEDs sorgt für das hellste Kindle-Display, das es je gab. Es ermöglicht mittels neuer zylindrischer Beugungsstrukturen eine beständige und variable Bildschirmhelligkeit für ein besseres Lesen bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen. Das Paperwhite-Display des Kindle Oasis nutzt erstmals eine bahnbrechende Display-Backplane mit einer Stärke von nur 200 µm – so dünn wie eine Lage Alufolie aber fest genug, dass der eReader in der Tasche verstaut werden kann. Das spezielle Schutzglas ist aus einem chemisch verstärkten Material hergestellt.

huellen

Das mitgelieferte Etui steht in drei Farben zur Wahl und verfügt über einen integrierten Akku. Der E-Book-Reader wird per Magnet in der Hülle gehalten und muss laut Amazon erst nach einer Standbyzeit von bis zu 20 Monaten wieder an die Steckdose.

Der neue Kindle Oasis kann ab sofort unter für 289,99 Euro vorbestellt werden. Ausgeliefert werden die Geräte in den kommenden Wochen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2016 um 14:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven