ifun.de — Apple News seit 2001. 20 631 Artikel
   

Akku-Olympiade: Gold für das iPad Air

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Die britische Verbraucherorganisation Which? hebt das iPad Air beim Wettstreit um die längste Akkulaufzeit auf das Goldtreppchen. Apples aktuelles iPad-Modell führt die Ranglisten in den beiden gemessenen Kategorien Internetnutzung und Videonutzung an.

1 Stunde länger als von Apple angegeben

Fast 11 Stunden lässt sich den Ergebnissen des Tests zufolge mit dem iPad Air im Internet surfen, 58 Minuten länger als die von Apple in der Produktbeschreibung angegebenen 10 Stunden. Auf Platz 2 folgt das iPad mini mit Retina-Bildschirm und auf Platz 3 das iPad 2. Falls ihr jetzt denkt, es wurden nur Apple-Geräte getestet, liegt ihr falsch: Auf Platz 4 folgt ein hierzulande nicht erhältliches Tablet der Supermarktkette Tesco und auf Platz 5 liegt das Samsung Galaxy Note 10.1 mit 483 Minuten Akkulaufzeit.

akkulaufzeit-ipad-test

Bei der Videonutzung führt das iPad Air mit 777 Minuten (Apple gibt hier ebenfalls 10 Stunden als Richtwert an) vor dem Kindle Fire HDX 8.9 mit 714 Minuten und dem Google Nexus 7 mit 669 Minuten. Auf Platz 4 liegt das iPad 2, als bestes Samsung-Tablet liegt das Galaxy Note 10.1 mit 465 Minuten auf Platz 8.

Galaxy Note schneller als iPad Air

In einem kürzlich von Which? durchgeführten Geschwindigkeitstest stand allerdings auch mal das Galaxy-Tablet auf dem Siegertreppchen. Hier fehlten dem iPad Air fast 170 Benchmarkpunkte auf die 2856 Punkte des Galaxy Note 10.1.

Mittwoch, 12. Feb 2014, 19:19 Uhr — Chris
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auch 12 Stunden und mehr waren bei mir drin. Ist echt ein kleines Akkuwunder

  • Mein iPad 4 hält bei normaler Benutzung 13 Stunden (also Internet, Spielen usw.) es ist aber schon 1 Jahr alt. Am Anfang hat es für Internetsurfen 18 Stunden gehalten

  • Ich glaube, da habt ihr Minuten und Stunden vertauscht ;-) Ansonsten: Guter Beitrag!

  • Das iPhone sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen!

  • Fast 7 Stunden lässt sich den Ergebnissen des Tests zufolge mit dem iPad Air im Internet surfen, 58 Minuten länger als die von Apple in der Produktbeschreibung angegebenen 10 Stunden.
    Les ich das einfach verkehrt oder sind 7 Stunden nicht 3 Stunden weniger?
    Auch wen es kein Stress ist das umzurechnen, aber entweder alles in stunden oder alles in Minuten würde das deutlich verständlicher machen , meiner Meinung nach….

  • 658 min. sind fast 11 Stunden! 7 Stunden sind auch nicht mehr als 10 Stunden

  • Hmmm, fast 7 Stunden ist also 58 Minuten länger als 10 Stunden und auch länger als 438 Stunden beim Galaxy? Unten werden dann fröhlich Stunden mit Minuten durcheinander geworfen. Bitte überarbeiten.

  • War das ein Test von Euch ob es einer merkt: „Fast 7 Stunden lässt sich den Ergebnissen des Tests zufolge mit dem iPad Air im Internet surfen, 58 Minuten länger als die von Apple in der Produktbeschreibung angegebenen 10 Stunden. “ ;)

  • Naja, die Laufzeit ist das eine, die Ladezeit das andere.
    Mein iPad 2 ist nach 5 Stunden geladen, das iPad Air braucht doppelt so lange.
    Das finde ich von Apple schon schwach.

    So ziemlich der einzige Kritikpunkt, aber für meine Verwendung halt sehr wichtig.

    Wie ist das bei euch?

  • Wieso ist denn das iPad 3 nicht aufgelistet? („neu“/Retina) Ist das denn völlig aus der Norm…?

  • Danke für die Statistik. Einer der Gründe, warum ich immer noch an meinem iPad 1 festhalte, ist die gefühlt unendlich lange Akkulaufzeit auch noch fast vier Jahren im täglichen Einsatz.

  • Nur um die Minis zu verteidigen. Habe mein Mini Retina grad ans Netz angeschlossen. Bei Benutzung stand da 18 Std. 34 Min. Ok, ich spiele nicht grade viel. Viel surfen, eMail u.s.w. Aber dennoch ist das eine beachtliche Leistung finde ich.

  • Bei meinem ipad air hält der Akku meistens zwei bis drei Tage und ich nutze es sehr viel für Spiele und im Internet zu surfen. Also top Akku

  • „Olympiade“ ist die Zeit ZWISCHEN den olympischen Spielen.

  • Hab das iPad neue mit Retina Display
    Benutze es viel um zu zocken und zum surfen hab es 1,5 Jahre und schaffe immer noch eine Benutzung von 19 stunden

  • Hat meinen Subjektiven Eindruck bestätigt. Das Mini2 LTE schafft immerhin auch fast 5 Tage mit surfen unterwegs und bissl rumspielen :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20631 Artikel in den vergangenen 5722 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven