ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Boot Camp: Treiber für Windows aktualisiert – Anleitung für Windows-USB-Installer

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Apple hat Boot-Camp-Treiber für Windows aktualisiert und stellt somit sicher, dass sich Apples Softwarebasis für eine Windows-Installation auch mit den neuesten Versionen des Microsoft-Betriebssystems nutzen lässt. Abhängig vom verwendeten Mac-Modell findet ihr die passenden Downloads sowie eine Installationsanleitung hier und hier.

bootcamp-500

Passend dazu noch der Link zu einer für einige Boot-Camp-Nutzer sicherlich hilfreichen Anleitung: Dual booting on your Macbook Pro erklärt, wie ihr Boot Camp in Verbindung mit einem Windows-Installer auf auf einem USB-Stick nutzen könnt (und diesen erstellt). Eine praktische Option, wenn man für die Installation keine DVD benutzen kann oder möchte. Allerdings solltet ihr für die Umsetzung etwas Erfahrung im Umgang mit dem Mac-Terminal mitbringen.

Mittwoch, 12. Feb 2014, 18:16 Uhr — Chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Perfekt! Ich stehe gerade vor dem „Problem“, dass ich mir Windows auf meinen Mac möhren muss, da kommt der Artikel gerade wie gelegen – vielen Dank!

  • Seid wann geht es eigentlich nicht mehr, das man unter Windows die interne Mac HD nicht mehr sieht?

  • Hmm tolle Anleitung, ich mache das so, man nehme einen 4 GB schnellen USB Stick erstelle unter Boot Camp die Windows Version auf den USB Stick, lasse den stecken, lade dann auf dem selben USB Stick die Boot Camp Treiber, also alles zusammen auf dem Stich und installiere dann Windows, klappt mit MBP mid 2012 sowohl mit Win7 und Win8 und MBA mid 2013 ebenso W7 und W8. Und das schöne daran, User freundlich und die Tastatur wird gleich beim MBA mid 2013 bei der Win 8 erkannt :-). Das nur mal so nebenbei erwähnt.

  • Wieso braucht man für Windows von ’nem USB-Stick das Terminal. Das geht doch ganz einfach mit dem Bootcamp-Assistenten.

  • Weiß jemand zufällig, wie / wie gut die (Multi-)Touchpad Unterstützung z.B. vom MacBook unter Win8 ist? Gibt’s da irgendwelche ‚Spezialfunktionen‘ mit Mehrfingergesten wie unter MacOS?

    • Kacke. Im direkten Vergleich wirst du immer frustriert sein.
      Persönlich nutze ich einfach eine mouse wenn ich unter Windows arbeiten muss, da hier das System eh nicht für die Multitouch Gesten ausgelegt ist, finde ich das angenehmer.

  • Die beste Lösung für Windows am Mac ist meiner Meinung nach immer noch der gute alte Win8ToGo Stick!
    Dann bleibt das Macbook ein Macbook. Für mich persönlich habe ich eine SSD in ein USB3 Gehäuse gesteckt und darauf Win8 installiert. So bootet mein MBP Retina auf Wunsch ohne nennenswerte Leistungseinbußen in ein natives Windows.

  • Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.
    Benutzt einfach den Bootcampassistent unter MAC. Der richtet alles automatisch ein. Es wird nur eine Win iso benötigt. Getestet mit IMac Late 2013 27″.

  • Ich boote über thunderbolt externe SSD, Mac 2011, Win 8.1, keine Leistungsinbußen, i Love it!

  • Bei mir funktioniert Crossover von Codeweavers wunderbar – und man braucht keine Windows-Lizenz. Wenn mal was unter Crossover nicht funktioniert kann man immer noch ne eigene Bottle erstellen.

  • Aaaaalso Ich benutze schon seit zwei Jahren Virtualbox und hab damit problemlos ein Windoof und ein CFD-Linux laufen, mit voller USB Unterstützung und einem Transferordner auf den alle Betriebsysteme schreiben und lesen können.
    nix mit Dualboot. kann einfach zwischen den Systemen mit dem Touchpad hin und her wischen.
    Verstehe die Diskussion über Bootcamp usw garnich…

  • Wie die Software einfach mal fast doppelt so groß geworden ist. Gibt es irgendwo die Änderungen aufgelistet?

  • Verstehe ich das richtig, dass man auch auf einem USB-Stick Windows installieren kann? Hat mir jemand eine richtig gute Anleitung? Funktioniert das auch für MBP mit FusionDrive?

    • Geht nur mit Windows 8.1 Enterprise durch Windows To Go. Ansonsten gibt es noch irgendwelche Hacks für andere Windows Versionen um das zum Laufen zu bekommen. aber mit Windows 8/8.1 Enterprise + WindowsToGo ist es am einfachsten

  • Wie macht sich eigentlich Windows auf einem RetinaMBP? Wir das vernünftig unterstützt?!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5723 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven