ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Denon, Marantz, Sony & Co.

AirPlay-Probleme bei HiFi-Receivern: Zu große Covergrafiken schuld?

19 Kommentare 19

Wenn ihr Probleme bei der AirPlay-Wiedergabe bestimmter Songs aus eurer iTunes-Mediathek auf HiFi-Receivern von Herstellern wie Denon, Marantz oder Sony habt, muss dies nicht zwangsläufig mit einer defekten Audiodatei zusammenhängen. Die Kollegen von AppleInsider haben die interessante Entdeckung gemacht, dass diese Geräte teils mit den zugehörigen Covergrafiken Probleme haben.

Bild

Bild: AppleInsider

Sobald der AirPlay-Empfänger über einen eingebauten Bildschirm verfügt, oder an ein TV-Gerät angeschlossen ist und dort weitere Track-Informationen anzeigt, muss dieser die zugehörige Covergrafik verarbeiten. Hier können insbesondere zu große Dateien für Probleme sorgen, beispielsweise weil das Empfangsgerät nicht ausreichend Speicher hat, um das Bild zu verarbeiten.

Sollten bei euch entsprechende Probleme auftreten, könnt ihr schnell herausfinden, ob die zugehörige Grafik die Ursache ist. Legt eine Sicherungskopie des bestreffenden Titels an und löscht anschließend die Covergrafik indem ihr den Titel in iTunes auswählt, das Info-Fenster öffnet, die Grafik dort anklickt und die Entfernen-Taste drückt.

Ist dies der Fall, so habt ihr die betreffenden Grafiken vermutlich selbst hinzugefügt oder den Titel von einem externen Anbieter erworben. Ihr könnt es als Ersatz einfach mal mit den von Apple angebotenen Coverbildern versuchen, oder selbst eine kleinere Version der Grafikdatei zum Song hinzufügen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2017 um 08:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven