ifun.de — Apple News seit 2001. 21 678 Artikel
Beta 5 für Win und Mac

AirFlow 2.0: Mac-Videos an Apple TV streamen

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Mit der für Mac und Windows erhältlichen Gratis-Applikation Airflow lassen sich beliebige Videos vom Rechner aus direkt zu aktiven Apple TV bzw. Chromecast-Geräten im Netzwerk streamen. Die Gratis-Anwendung, die wir euch zuletzt hier ans Herz gelegt haben glänzt seit dem Beta-Start von Version 2.0 mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche.

Airflow 1000

Jetzt steht eta 5 von Version 2.0 zum Download für Windows und Mac bereit und behebt die vereinzelt aufgetretenen Start-Probleme und Aussetzer bei Tonspuren mit mehreren Kanälen. Airflow sollte mit dem Gros der bei euch vorhandenen Videoformate klar kommen und kümmert sich eigenständig um die beste Konvertierungsmethode. Wenn transkodiert werden muss nutzt die App, soweit möglich, Intels QuickSync zur hardwareseitigen Unterstützung. Zudem wird auch die Anzeige von Untertiteln und die Auswahl von Tonspuren unterstützt. Wer auf der Suche nach einer bestimmten Stelle im Clip ist, kann diesen während der Wiedergabe und mit eingeblendetem Vorschau-Fenster spulen.

Die neue Version verbessert die Wiedergabe von Untertiteln, kümmert sich darum, dass verbundene Apple TV-Einheiten nicht in den Standby-Betrieb abtauchen und kann nun auch Wiedergabelisten organisieren und ohne Unterbrechungen streamen.

Airflow Big

Freitag, 30. Jun 2017, 16:09 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hatte für sowas früher das Programm Beamer benutzt, hat wie diese App hier den Vorteil dass die Videos nur am Apple TV gestreamt werden und keine Bildschirmsynchronisierung stattfindet. Beamer funktioniert am neuen Apple TV 4 aber leider nicht, kennt jemand noch eine gute Alternative?

  • verwende infuse, funktioniert einwandfrei

  • Geht auch mit QuickTime! Wenn die Datei mit QuickTime gelesen und abgespielt werden kann!

  • Mal eine blöde Frage…wieso braucht man dazu eine extra App, wenn mam ja direkt vom Mac aufs Apple TV streamen kann?
    Ist die App besser ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21678 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven