Apple zeigt sich überrascht
Made With ARKit: Kuratierte Video-Sammlung blickt in die Zukunft
Der Ehrgeiz und der Enthusiasmus mit dem sich die Entwickler-Community seit der WWDC auf Apples Augmented Reality-Framework ARKit stürzt, scheint Cupertino selbst überrascht zu haben.
Dies legen zumindest die Kommentare des Apple-Managers Greg Joswiak nahe, der sich gegenüber dem Wirtschaftsmagazin „The Australian“ erstaunt ob der vielen frühen Demo-Applikationen zeigt:
They’ve built everything from virtual tape measures to ballerinas made out of wood dancing on floors. It’s absolutely incredible what people are doing in so little time.
Beispiele, die ihr euch auf der Webseite Made With ARKit auch selbst zu Gemüte führen könnt. Die Online-Sammlung katalogisiert die häufig zuerst auf Twitter kursierenden App-Projekte der Entwickler-Community und führt eindrucksvoll vor Augen, welches Potential in Apples ARKit steckt.
Apple erklärt den Einsatz von ARKit in der 50 Minuten langen Video-Session Introducing ARKit und definiert hier auch, was unter Augmented Reality eigentlich zu verstehen ist: „Augmented Reality erzeugt die Illusion, dass virtuelle Objekte in der richtigen Welt platziert werden.“