ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

AirFlick streamt beliebige Videos vom Mac zu Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Ihr erinnert euch an den AirPlayer, eine Mac-Anwendung, die es erlaubt Videos von iOS-Geräten auf den Mac zu streamen? TUAW-Autorin Erica Sadun, die Entwicklerin von AirPlayer hat mit AirFlick nun ein Programm veröffentlicht, das Filme und Audiodateien vom Mac in Richtung Apple TV streamt.

AirFlick lässt sich hier auf Saduns Webseite herunterladen. Es handelt sich noch um eine frühe Alpha-Version, somit muss man den einen oder anderen Bug hinnehmen. Alles in allem haben wir es hier jedoch mit einer vielversprechenden Erweiterung für das Zusammenspiel von Mac und Apple TV zu tun.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Dez 2010 um 22:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Echt mal nützlich.
    Danke für die Tipps und Verneigung vor ES

  • Sehr cool! Seitdem ich meinen AppleTV habe Rippe ich neue DVDs natürlich im kompatiblen Format, aber bei alten Xvids oder Dateien von Freunden nervt die umformatiererei ja schon…
    Funktioniert das wohl auch mit dem alten ATV oder nur mit der 2. Generation?

  • Das kann iTunes doch auch einfach Film in iTunes importieren wo ist hier der Vorteil?

  • Lasst mal das „l“ weg^^

    Spaß bei Seite: Kann man auch per AirPlay von iTunes zum iPod Touch streamen? Gibt es da vllt. ein Hintertürchen?

    Lg und schöne Feiertage euch allen

  • Verbindet sich das Programm automatisch mit Apple TV oder muss man etwas konfigurieren, verbinden, etc.?

  • Habe leider nicht herausgehört ob es auch bei dem alten AppleTV funktioniert. Hat das schon jemand probiert?

  • Hmm .. gute Idee, aber momentan läuft da noch nicht viel. Weder .mp4 noch flv noch Links über das Internet bekomme ich gestreamt. Auch nicht, wenn ich immer wieder (wie im Video beschrieben) zurück zum Menü gehe…. aber vielleicht wird das noch mit Folge-Versionen was. Wie gesagt, Idee ist prima.

  • Also bei mir geht es auch nicht ! Muss Apple TV gejailbreakt sein? Oder die aktuellste Version ? Oder irgend welche andere Einstellungen ? Wer weiß was ?

  • theoretisch funktioniert es (atv 2) aber bei hochaufgelösten mkv’s (720p) ist das noch nicht verwendbar…zu schade :-)
    Aber guter Ansatz!

  • welche formate werden den von airflick unterstützt? habe gerade appletv installiert und es geht so gut wie nix, ich kann z.b. nicht irgendwelche internet Seiten aufrufen, wie den nfl game pass. aber für Baseball is ein link bei“internet“.
    bin gerade frustriert weil das nicht funktioniert, kann mir jemand weiterhelfen???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert