ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Ab November

AirBuddy 2: Mac-Helfer für AirPods und Beats-Ohrhörer kommt in Version 2

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

AirBuddy ist uns bereits seit dem vergangenen Jahr als Helfer Helfer für all jene Nutzer bekannt, die Apples AirPods oder auch drahtlose Beats-Ohrhörer am Mac verwenden. Am 11. November soll nun AirBuddy 2 erscheinen und der Entwickler gibt im Vorfeld bereits einen kleinen Ausblick auf das kommende Update.

Airbuddy 2 Menueleiste

AirBuddy 2 kommt nicht nur mit optischen Verbesserungen, sondern soll auch zuverlässiger arbeiten und einige neue Funktionen im Gepäck haben. Dem Entwickler zufolge wird der Status der Ohrhörer nun automatisch angezeigt, sobald sich diese in Nähe des Mac befinden. Der Nutzer kann dabei wählen, ob diese Infos in einem kleinen oder großen Fenster angezeigt werden.

Ein über die Menüleiste erreichbares Statusfenster zeigt nicht nur den Akku-Stand von verbundenen AirPods oder Beats-Ohrhörern an, sondern kann diese Info auch für iPhone, iPad, die Apple Watch oder auch andere Macs liefern. Dabei berücksichtigt die Software den Verbindungsstatus der Geräte. Sind die AirPods und die Apple Watch beispielsweise mit den iPhone verbunden, so werden diese beiden Geräte gruppiert im Menüfenster angezeigt. Alternativ steht auch eine Ansicht als Widget zur Verfügung.

Airbuddy 2 Widget

Funktionen wie das schnelle Verbinden der AirPods oder der Wechsel der Wiedergabemodi stehen über die Menüleiste bereit und können ebenso per Tastatur oder auch Trackpad bedient werden.

Als sehr handlich könnten sich die konfigurierbaren Verbindungsmodi erweisen. Hier lassen Standardvorgaben für den Wiedergabemodus, Lautstärke der auch die Aktivierung des Mikrofons geräteabhängig festlegen.

Airbuddy 2 Statistik

Ergänzend bietet AirBuddy 2 noch ausführliche Statistiken zur Verwendung der Ohrhörer. Neben der Anzeige der insgesamt für Musikhören oder Telefonieren genutzten Zeit lassen sich hier auch detaillierte Werte für die vergangenen zwölf oder 24 Stunden abrufen, inklusive den betreffenden Werten für die Akku-Nutzung.

AirBuddy 2 wird vom 11. November an zum Preis von 10 Euro erhältlich sein. Nutzer der Vorgängerversion bekommen das Update zum halben Preis und wer die Software erst in diesem Jahr gekauft hat, kann die Aktualisierung kostenlos durchführen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2020 um 07:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmm, ist die Funktion des schnellen connects und der Batterieanzeige jetzt nicht schon im OS integriert?

    • Ja, die App ist sicher hübsch, aber unnötig. Mit einem Klick auf das Lautsprecher Symbol wähle ich die AirPods (Pro) aus und kann auch zwischen den Modis wechseln. Akku Stand muss man sich allerdings über das Bluetooth Menü holen. ¯\_(ツ)_/¯

  • Hey ifun.de, könnt ihr sowas für Windows verlinken? Ich liebe meine AirPods nur stehe ich beruflich in der Verpflichtung Windows zu nutzen.

  • Man bekommt ein kostenloses Upgrade, wenn man das Programm jetzt gerade bzw. 2020 erst gekauft hat.

    Wenn man es über:
    https://airbuddy.app/
    heute kauft, zahlt man nur 5,80€.

    Und über den Link kann man dann kostenlos Upgraden:
    https://v2.airbuddy.app/upgrade
    Dort gibt man den gerade erworbenen Lizenz Code ein und man bekommt den neuen Code dann zugesendet, wenn das neue Programm verfügbar ist.

  • Kannte ich noch gar nicht, könnte aber interessant sein, um seine ganzen „mobilen Peripherie-Geräte“ anzeigen zu lassen.

    Hat jemand mal geprüft, ob das evtl. in Big Sur ansatzweise funktional enthalten ist?

  • Hat noch jemand das Problem, dass bei zwei iPhones die Airpods sich nicht immer mit dem richtigen iPhone verbinden?
    Diese neue handover Funktion in ios14 hat das Verhalten offenbar geändert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven