ifun.de — Apple News seit 2001. 31 474 Artikel
   

Affinity Photo: Neuer Photoshop-Konkurrent für Mac als Betaversion verfügbar

20 Kommentare 20

Die britische Softwareschmiede Serif hat im Oktober zum Angriff auf Adobes Vormachtstellung im Bereich der Kreativ-Apps geblasen und den vergleichsweise günstigen Illustrator-Konkurrent Affinity Designer für OS X veröffentlicht. Für dieses Jahr wurden zwei weitere Programme für Bildbearbeitung und Desktop-Publishing folgen, mit Affinity Photo lässt sich das erste der beiden nun als Beta-Version für Mac kostenlos testen.

affinity-photo-500

Der Funktionsumfang der neuen Software kann sich durchaus sehen lassen. Affinity Photo bietet ein umfassendes Set an Bildbearbeitungswerkzeugen und Filtern, unterstützt 16-Bit Farbtiefe, Bilder im RAW-Format, LAB- und CMYK-Farben sowie ICC-Farbprofile. Zielgruppe der Anwendung sind insbesondere professionelle Anwender von Bildbearbeitungslösungen. Mit Blick auf die von Adobe favorisierten Software-Abos betonen die Affinity-Entwickler, dass sie für das finale Produkt ausschließlich den Einmalkauf vorsehen und Abo-Angebote grundsätzlich ablehnen.

Affinity Photo setzt einen Mac mit 64-Bit-Intel-Prozessor mindestens OS X 10.7.5 voraus und ist als deutsche Sprachversion verfügbar. Nach Ablauf der Betaphase wird das Programm zum Preis von 49,99 Euro im Mac App Store erhältlich sein.

UPDATE: Die Entwickler haben uns eben darauf hingewiesen, dass die deutsche Sprachversion erst mit der nächsten Beta nachgeliefert wird (voraussichtlich nächste Woche).

affinity-photo-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2015 um 10:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31474 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven