45 Minuten Video-Überblick
Affinity Photo für iPad: Frisch Aktualisiert und noch zum Einführungspreis
Die zur WWDC-Keynote vorgestellte iPad-Applikation Affinity Photo, ein App zur Bildbearbeitung, die am ehesten mit Adobes Photoshop verglichen werden kann, hat ihr erstes Update verpasst bekommen. Wir nehmen die Aktualisierung auf Version 1.6.2 zum Anlass noch mal auf den noch gültigen Einführungspreis hinzuweisen.
Die Premium-App, die auf In-App-Käufe verzichtet, lässt sich derzeit noch zum Sonderpreis von 21,99 Euro laden – langfristig soll die 1,3GB große Applikation dann für 32,99 Euro angeboten werden.
Der Hersteller Serif, der unter der Haube der iPad-App die gleiche Engine wie in seiner Mac-Anwendung einsetzt, gibt an, dass Affinity Photo sowohl mit dem iPad Air 2 als auch dem iPad 2017 kompatibel ist, für die bestmögliche Performance sei euch jedoch der Einsatz auf dem iPad Pro ans Herz gelegt.
Wir haben die Grafik-App bislang nur auf dem iPad Pro 10,5 Zoll ausprobiert und sind begeistert. Gerade in Kombination mit dem Apple Pencil scheint es hier fast keine Aufgabenstellung zu geben, die sich auf dem iPad nicht mindestens genau so gut wie auf dem Mac umsetzen lassen könnte.
Sollten euch die 20 Euro noch zu viel für den Spontankauf, ein grundsätzliches Interesse allerdings vorhanden sein, dann empfehlen wir euch einen Blick in das eingebettete 45-Minuten-Video zu werfen. Foto-Blogger Joseph nimmt sich hier Zeit die iPad-Ausgabe des Grafik-Programms mit der Mac-Version zu vergleichen und demonstriert den Werkzeugeinsatz der unglaublich umfangreichen Profi-Applikation.