ifun.de — Apple News seit 2001. 34 980 Artikel

Die neuen Affinity-Funktionen im Video

Affinity 2 bleibt optional: Serif kontaktiert Bestandskunden

41 Kommentare 41

Zwei Tage nach der überraschenden Ausgabe der runderneuerten Affinity-Applikationen für Mac und iPad hat sich der Hersteller jetzt mit einem Rundbrief an seine Bestandskunden gerichtet, die in der Vergangenheit Geld für mindestens eine der Kreativ-Applikationen ausgegeben haben und über ein personalisiertes Affinity-Konto verfügen.

Affinity 2

Upgrade bleibt „völlig optional“

In der E-Mail macht der Software-Konzern Serif auf die Verfügbarkeit von der Affinity 2-Anwendungen aufmerksam, verweist auf die zahlreichen neuen Funktionen, die unzähligen Verbesserungen und die komplett neu gestaltete Benutzeroberfläche, unterstreicht gleichzeitig aber auch, dass das Upgrade „völlig optional“ bleiben wird.

Bestandskunden, die erst mal keine Änderungen an ihrem Setup vornehmen möchten, sind dazu eingeladen „Version 1 in der jetzigen Form so lange zu nutzen, wie Sie möchten“. Man werde Version 1 zwar nicht mehr aktualisieren, drängt die Anwender aber auch nicht zum Upgrade.

Affinity 2 Apps Icons 1500

Herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

An dieser Stelle dürfen wir einwerfen, dass es aktuell vielleicht kein anderes Software-Paket mit einem auch nur annähernd vergleichbaren Preis-Leistungs-Verhältnis gibt. Dies gilt vor allem mit Blick auf die neue Universal-Lizenz, die sowohl die drei Mac-Anwendungen Affinity Photo 2, Affinity Designer 2 und Affinity Publisher 2 als auch die drei entsprechenden iPad-Pendants im Einmalkauf für aktuell nur 119,99 Euro anbietet – ohne Abo, ohne Haken.

Die Universal-Lizenz lässt sich auf der Seite des Software-Studios Serif und auch innerhalb der Affinity-Apps kaufen. Wenn ihr möchtet, dass die gesamten 119,99 Euro bei den Affinity-Entwicklern landen, dann empfehlen wir den Kauf über die Webseite. Im App Store greift Apple nach 30 Prozent des Umsatzes, den die Entwickler zwar auf 15 Prozent reduzieren könnten, euch die Software dafür aber im Abo anbieten müssten.

Affinity 2: Die neuen Funktionen im Video

11. Nov 2022 um 14:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34980 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven