ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Adobe veröffentlicht zwei neue iPad-Apps für Gestalter – Creative Cloud jetzt auch in Deutschland verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Adobe hat zwei neue Apps für das kreative Arbeiten auf dem iPad veröffentlicht. Adobe Collage (7,99 Euro) erlaubt das kombinieren verschiedener Medien auf einer frei erweiterteren Arbeitsfläche. Neben PDF-, Photoshop- oder Illustrator-Dateien lassen sich auch Fotos und Videos aus dem Web importieren und durch Texteingaben oder freie Zeichnungen ergänzen. Als Anwendungsbereich nennt Adobe beispielsweise Präsentationen.
Adobe Proto (7,99 Euro) ist ein auf Gestaltungsrastern basierendes Konzeptwerkzeug für Webseiten und Apps.

Beide Anwendungen sowie das neu veröffentlichte Update für die Bildbearbeitungs-App Photoshop Touch begleiten den Start der Creative Cloud von Adobe. Der Gratiszugang bietet 2 GB Speicherplatz für mit Adobe-Programmen erstellte Dateien, wer das Vollprogramm will, kann zu Monatsmieten ab 61,49 Euro (Studenten ab 36,89 Euro) sämtliche Adobe-Programme für Mac und PC frei nutzen. Eine Leistungs- und Preisübersicht findet ihr hier.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2012 um 06:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nette Idee – würde es dennoch begrüßen wenn man so was als Zusatzfeature vermarkten würde. Also das solche Tools beim Kauf der PC/Mac Software inkludiert sind, da sie das ganze ja nur unterstützen und eigenständig wenig Sinn machen.

  • Also AP Collage läuft ja wie ein Sack Nüsse. Sowas würde mich wahnsinnig machen im Produktiveinsatz…

  • Ruckelt mein Video? Oder ist das die App, die so immens ruckelt und lahm ist?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven