ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel

Auf zwei Rechnern gleichzeitig

Adobe Photoshop und Lightroom: Jahreszugriff für nur 79 Euro

19 Kommentare 19

Vorneweg die Erinnerung: Das gesamte, erst kürzlich neu gestartete Affinity-Paket aus Affinity Designer, Affinity Photo und Affinity Publisher für Mac, iPad und Windows lässt sich aktuell noch für 119 Euro erwerben. Ganz ohne Abo, im Einmalkauf.

Photoshop Adobe

Wenn es ohne Photoshop nicht geht

Wer jedoch auf die Bildbearbeitung Photoshop angewiesen ist, der kommt inzwischen nicht mehr an der kontinuierlichen Jahreszahlung in Richtung Adobe vorbei. Glücklicherweise bietet der Software-Konzern nicht nur sein teures Creative-Cloud-Abonnement an, sondern stellt ein spezielles Photoshop-Abo bereit, das ausschließlich die jährliche Nutzung von Adobe Photoshop, Adobe Lightroom und den Mobil-Anwendungen für iPad und iPhones beinhaltet.

Das sogenannte Adobe Foto-Abo wird üblicherweise für um die 130 Euro angeboten, geht etwa zwei Mal im Jahr jedoch für unter 90 Euro über den Tresen. Neben einer Frühjahrsaktion reduziert Adobe das Foto-Abo meist im Laufe der Black-Friday-Woche – jetzt ist es wieder so weit.

Adobe Photoshop Mac Apple Prozessor

Aktuell lässt sich der Jahreszugriff auf Adobe Photoshop und Lightroom wieder für nur 89 Euro mitnehmen und so pauschal ein Jahr im Voraus begleichen. Eine Aktion, die bereits zahlende Anwender unbedingt mitnehmen und ihr Konto so schon vor beginn des nächsten Abrechnungszeitraums verlängern sollten. Macht man dies nicht, stellt Adobe zur nächstenAbo-Erneuerung schlicht den regulären Listenpreis in Rechnung – eine Erfahrung, die wir bereits machen konnten, aber definitiv nicht empfehlen können.

Auf zwei Rechnern gleichzeitig

Das Adobe Foto-Abo wird mit einer Adobe-ID verknüpft, lässt sich im Alltagseinsatz allerdings auf zwei Rechnern gleichzeitig nutzen. Soll Photoshop dann auf einem dritten Rechner aktiviert werden muss gewählt werden, auf welchem der beiden bereits aktivierten Macs die Photoshop-Installation vorübergehend deaktiviert werden soll. Grundsätzlich lässt sich allerdings beliebig oft zwischen aktiven Rechnern hin und her springen.

Produkthinweis
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download 79,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Nov 2022 um 08:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven