ifun.de — Apple News seit 2001. 37 981 Artikel

Auf zwei Rechnern gleichzeitig

Adobe Photoshop und Lightroom: Jahreszugriff für nur 79 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Vorneweg die Erinnerung: Das gesamte, erst kürzlich neu gestartete Affinity-Paket aus Affinity Designer, Affinity Photo und Affinity Publisher für Mac, iPad und Windows lässt sich aktuell noch für 119 Euro erwerben. Ganz ohne Abo, im Einmalkauf.

Photoshop Adobe

Wenn es ohne Photoshop nicht geht

Wer jedoch auf die Bildbearbeitung Photoshop angewiesen ist, der kommt inzwischen nicht mehr an der kontinuierlichen Jahreszahlung in Richtung Adobe vorbei. Glücklicherweise bietet der Software-Konzern nicht nur sein teures Creative-Cloud-Abonnement an, sondern stellt ein spezielles Photoshop-Abo bereit, das ausschließlich die jährliche Nutzung von Adobe Photoshop, Adobe Lightroom und den Mobil-Anwendungen für iPad und iPhones beinhaltet.

Das sogenannte Adobe Foto-Abo wird üblicherweise für um die 130 Euro angeboten, geht etwa zwei Mal im Jahr jedoch für unter 90 Euro über den Tresen. Neben einer Frühjahrsaktion reduziert Adobe das Foto-Abo meist im Laufe der Black-Friday-Woche – jetzt ist es wieder so weit.

Adobe Photoshop Mac Apple Prozessor

Aktuell lässt sich der Jahreszugriff auf Adobe Photoshop und Lightroom wieder für nur 89 Euro mitnehmen und so pauschal ein Jahr im Voraus begleichen. Eine Aktion, die bereits zahlende Anwender unbedingt mitnehmen und ihr Konto so schon vor beginn des nächsten Abrechnungszeitraums verlängern sollten. Macht man dies nicht, stellt Adobe zur nächstenAbo-Erneuerung schlicht den regulären Listenpreis in Rechnung – eine Erfahrung, die wir bereits machen konnten, aber definitiv nicht empfehlen können.

Auf zwei Rechnern gleichzeitig

Das Adobe Foto-Abo wird mit einer Adobe-ID verknüpft, lässt sich im Alltagseinsatz allerdings auf zwei Rechnern gleichzeitig nutzen. Soll Photoshop dann auf einem dritten Rechner aktiviert werden muss gewählt werden, auf welchem der beiden bereits aktivierten Macs die Photoshop-Installation vorübergehend deaktiviert werden soll. Grundsätzlich lässt sich allerdings beliebig oft zwischen aktiven Rechnern hin und her springen.

Produkthinweis
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download 79,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Nov 2022 um 08:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Lightroom CC mit 1TB für 76,50 Euro als Ergänzung zum Artikel.

  • Ich habe aktuell schon das Foto-Abo mit „normaler“ 12-Monatszahlung für die „normalen“ 11,89€ und bin mitten in der Vertragslaufzeit.
    Weiß jemand ob ich mit dem Black Friday-Angebot sinnvoll rauskomme?
    Falls ja, danke für die Hilfe!

  • Ist gleichzeitig nutzen nicht irreführend? Weil so wie ich es gelesen habe, kann man es auf zwei Rechnern installieren aber nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig nutzen…

    • Intergalactict_T

      Ja, das ist irreführend. Hier, was Adobe dazu schreibt:

      AUF MEHR ALS 2 INSTALLIEREN – Sie dürfen Ihre Anwendung(en) auf zwei oder mehr Computern installieren.AUF BIS ZU 2 AKTIVIEREN – Sie dürfen die Anwendung(en) auf höchstens zwei Computern aktivieren (angemeldet bleiben).AUF 1 NUTZEN – Sie dürfen Ihre Anwendung jeweils nur auf einem Computer nutzen.
      helpx.adobe.com/de/download-install/using/install-apps-number-of-computers.html?promoid=Z662FS34&mv=other

      • Das bedeutet dann online zwang und die nutztung wird mittels Internetverbindung geprüft ?
        Heißt das ich kann Photoshop im Zug ohne Internet nicht nutzen???

  • Adobe CreativeCloud inkl. aller Programme und Zugriff auf 2 Rechnern für 9,50€ monatlich. Besser geht es nicht.

  • Häufig fehlt eher das Selbstbewusstsein um sich von Photoshop zu lösen. Nach dem bei Affinity Photo nun alle Bugs ausgemerzt sind, kann ich es sehr empfehlen über den eigenen Schatten zu springen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37981 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven