ifun.de — Apple News seit 2001. 37 983 Artikel

Download für Mac und iPad verfügbar

Adobe MAX 2022: Photoshop 2023 mit neuer Objektauswahl

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Hauskonferenz des Software-Anbieters Adobe, die sogenannte Adobe MAX 2022, läuft noch bis zum morgigen Donnerstag. Um Photoshop 2023 aus dem Netz laden zu können, das jüngste Major-Update der wohl bekanntesten Applikation zur Bildverarbeitung müsst ihr jedoch nicht mehr warten. Photoshop 2023 (Version 24.0) steht ab sofort zum Download bereit.

Photoshop 2023

Die neue Ausgabe, die sowohl für den Mac als auch für das iPad verfügbar ist und einen vorhandenes Creative Cloud-Konto zur Installation voraussetzt, bringt mehrere Detail-Verbesserungen bereits bekannter Funktionen mit.

Objektauswahlwerkzeug

Wichtigstes Update: Das Objektauswahlwerkzeug, mit dem sich Bildinhalte per Mausklick auswählen lassen, wurde massiv verfeinert und soll fortan deutlich genauere Automatik-Selektionen ermöglichen, die auch einzelne Haare berücksichtigen.

Das Objektauswahlwerkzeug zeigt schon vor dem ersten Mausklick welche Bereiche als zusammengehörend erkannt wurden. Die Anzahl der Objekte die Photoshop automatisch erkennt, wurde zudem deutlich gesteigert.

Löschen und Füllen per Klick

Neu ist zudem was Adobe als „One-Click Delete and Fill“ beschriebt. Eine Funktion, die ausgewählte Bildinhalte entfernt und die dann klaffende weiße Stelle im Bild direkt wieder auffüllt. Alles was sich Photoshop-Nutzer dafür merken müssen ist die Tastenkombination Shift+Delete.

Neural Filters

Neue Neural Filters setzten auf maschinenlernende Algorithmen, um alte, vergilbte und beschädigte Fotos zu restaurieren. Kratzer und andere Unvollkommenheiten sollen so weitgehend automatisch entfernt werden können.

Neural Filter

Inhaltsbasiert Füllen (iPad)

Auf dem iPad steht das inhaltsbasierte Füllen jetzt mittels einer simplen Bildschirmberührung zur Verfügung.

Adobe Foto-Abo für iPad und Mac

Die einfachste Möglichkeit Photoshop zu nutzen ist das sogenannte Creative Cloud Foto-Abo von Adobe. Dieses kostet aktuell 132 Euro, wird aber immer mal wieder auch für unter 90 Euro angeboten und gewährt ein Jahr Zugriff auf Photoshop und Photoshop für iPad.

Produkthinweis
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download 131,98 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2022 um 18:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann empfehlen auf Black Friday Angebote für das Jahresabonnement zu warten… jedes Jahr aufs neue ein guter Zeitpunkt zu verlängern…

  • Sehr schade – das Update geht bei meinem iMac late 2012 nicht mehr weil Big Sur Mindestvoraussetzung ist :-(

    • Bei mir das gleiche. Ich finde, Adobe muss da endlich eine Option einführen, dass man nicht mehr den vollen Abo-Preis bezahlen muss, wenn man nicht updaten will/kann. Neuer Rechner ist leider nicht machbar, weil wir nach wie vor mit InDesign CS 5.5 arbeiten müssen und das läuft nur mehr unter Mojave :-(

  • Ich zahle monatlich 29€ für alle Adobe Programme, ich nutze aber fast jeden Tag, Acrobat, oft Lightroom und Photoshop, sowie Premiere Pro, von daher finde ich den Preis noch okay

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37983 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven