ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Für das iPad der 10. Generation

Logitech Crayon: Neuer iPad-Eingabestift mit USB-C

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Der auf Peripherie-Geräte spezialisierte Zubehör-Anbieter Logitech bietet eine neue Version seines Crayon genannten iPad-Eingabestiftes an. Die neue Ausführung des 79,95 Euro teuren Stiftes ist mit einer USB-Buchse ausgestattet und nicht nur kompatible mit den beiden gestern neu vorgestellten Pro-Modellen des iPad, sondern auch mit dem regulären iPad der 10. Generation.

Crayon Gallery5 1400

Als Faustregel gilt: Der neue Logitech Crayon ist mit allen iPad-Modellen kompatibel, die ihrerseits über einen USB-C-Port verfügen.

Der knapp 16 Zentimeter lange Stift besitzt einen integrierten Akku, der die ununterbrochene Nutzung von bis zu sieben Stunden pro Ladung gewährleisten soll. Geladen wird der Logitech Crayon anschließend mit dem selben USB-C-Kabel, das auch das iPad mit Strom versorgt. Die ovale Form des Stiftes soll dafür sorgen, dass dieser nicht wegrollt. Fällt der neue Logitech Crayon dennoch vom Tisch, dann gibt der Hersteller eine Fallhöhe von bis zu 1,22 Metern an, denen der Eingabestift ohne Beschädigung stand halten soll.

Apple bietet den neuen Logitech Crayon für iPad zur Bestellung an und verspricht eine Auslieferung bis zum 21. Oktober. Der alte Logitech Crayon ist inzwischen zu einem Straßenpreis von um die 50 Euro erhältlich.

Im Gegensatz zum Apple Pencil besitzen die Logitech Crayon-Stifte allerdings keine Druckerkennung, was die Beeinflussung der Strichstärke in Zeichnungen leider nicht beziehungsweise nur bedingt möglich macht. SO unterschiedet der Tilt-Sensor des Logitech Crayon zwischen zwei unterschiedlichen Zeichen-Modi, zwischen denen durch ein leichtes Kippen des Stiftes hin und her gewechselt werden kann.

Logitech Crayon Durability

Drei in den Stift eingelassene LEDs informieren über den aktuellen Ladestand. Ein physischer Ein-/Ausschalter gestattet es den Logitech Crayon so zu verstauen, dass dieser keine Energie mehr verbraucht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2022 um 17:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Benedikt Biesinger

    Und wo liegt nun der Unterschied zum alten Stift, wenn man den Ladeanschluss außen vorlässt?

  • Mittlerweile gibt es viele sehr gute Alternativen, die deutlich günstiger sind und genauso wenig ähm, ich meinte viel können.

  • Seitdem Leak wissen wir wohl alle das es einen neuen Stift für die neuen iPads gibt :D

  • Warum ist der neue Stift nicht mit den alten iPads kompatibel? Das 10er iPad ist doch auch noch die alte Technik.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven