Erst löschen, dann aktualisieren
Adobe Creative Cloud Cleaner reinigt macOS Catalina
Der Software-Hersteller Adobe hat mehrere Support-Einträge veröffentlicht, die die Kompatibilität der eigenen Anwendungen mit macOS Catalina behandeln.
Not cool. #cs6 #photoshop #catalina pic.twitter.com/6Cyi0Mcqhf
— Bobby Bosler (@bobbybosler) October 7, 2019
So geht das Support-Dokument Photoshop and macOS Catalina etwa auf den Photoshop-Support ein und führt hier aus, dass Photoshop 20.0.6 und neuer zwar grundsätzlich auf dem neuen System laufen, jedoch mit bekannten Fehlern wie etwa der fehlerhaften Benennung von Dateien im „Speichern unter“-Dialog zu kämpfen haben.
Zudem empfiehlt Adobe die Überreste nicht mehr unterstützter Apps noch vor dem Update auf macOS Catalina vom System zu entfernen, da häufig auch die Uninstaller unter macOS Catalina ihren Dienst versagen. Wer diesen Schritt verpasst hat, kann Programm-Überreste mit dem hier erhältlichen „Adobe Creative Cloud Cleaner“ aus macOS Catalina entfernen.
Vor dem Upgrade auf macOS Catalina können Sie die älteren Versionen deinstallieren, da das Deinstallationsprogramm nach dem Upgrade nicht funktioniert. Wenn Sie bereits auf macOS Catalina aktualisiert haben, können Sie mit dem Creative Cloud Cleaner Tool ältere Versionen deinstallieren.