ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Folgt eine Version für die Apple-Brille?

Action-Adventure „No Man’s Sky“ für Mac erschienen

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Als das hinter dem Action-Adventure No Man’s Sky stehende Entwicklerstudio Hello Games im vergangenen Jahr seine Auftritt auf der Entwicklerkonferenz WWDC hatte, war im Zusammenhang mit der Vorführung einer für Apple-Prozessoren optimierten Version des Spiels noch von einer Veröffentlichung bis Ende 2022 die Rede. Immerhin haben es die Entwickler noch geschafft, den Titel auch für Apple-Nutzer auf den Markt zu bringen, bevor sich ihr Versprechen zum ersten Mal jährt. Über Steam ist No Man’s Sky zum Kaufpreis von 58,99 Euro jetzt auch als Mac-Version erhältlich. Eine über den Mac App Store vertriebene Version soll folgen.

No Mans Sky 2

Den Entwicklern zufolge handelt es sich hier nicht um eine schlichte Portierung des ursprünglich bereits 2016 erschienenen Titels, sondern man haben die Mac-Version von Grund auf neu programmiert und insbesondere für Apples Grafik-Engine Metal und Apple-Prozessoren optimiert. Die neue Mac-Version habe zudem sämtliche über die vergangenen sieben Jahre hinweg erschienenen inhaltlichen Erweiterungen des Spiels integriert.

Wer No Man’s Sky bei Steam bereits für eine andere Plattform erworben hat, kann die Mac-Version ohne zusätzliche Kosten nutzen. Damit verbunden wird auch das plattformübergreifende Spiel unterstützt, egal ob die Nutzer die Mac-Version von No Man’s Sky nutzen oder das Spiel auf der Xbox, PlayStation, einem Windows-Computer oder mit einer VR-Brille spielen.

No Mans Sky

Kommt eine Version für die Apple-Brille?

Die Tatsache, dass No Man’s Sky grundsätzlich auch schon als VR-Version verfügbar ist, sorgt im Apple-Umfeld derzeit für etliche Spekulationen. Nicht zuletzt tragen hier auch die Entwickler des Spiels ihren Teil dazu bei, indem sie beispielsweise auf Twitter eine „weitere Überraschung in der nahen Zukunft“ versprechen.

Was dahinter steckt, bleibt selbstverständlich abzuwarten. Allerdings liegt hier natürlich nahe, dass man dergleichen dahingehend interpretiert, dass No Man’s Sky einen Demo-Auftritt im Rahmen der WWDC-Keynote und hier vielleicht im Speziellen im Zusammenhang mit dem von Apple erwarteten Headset hat.


01. Jun 2023 um 19:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wurde das nicht letztes Jahr auch bei verschiedenen Medien als iPad Version erwähnt?

  • Auf der VR2 für die PS5 hat es mich sehr positiv überrascht (nein perfekt ist es nicht). Aber ich habe nichts erwartet und (bisher) etwas sehr immersives bekommen.
    Das erste Abheben im Flieger war vermutlich mein größter Aha-Moment, seit ich Videospiele spiele (immerhin gut 34 Jahre).
    Lediglich die Bildschärfe (vor allem Text usw) ist spürbar schlechter als bei anderen VR2 spielen.

  • Kommt mit Sicherheit auch für xros und die Entwickler werden Teil der Keynote sein. Hoffe nur, dass das Gelaber darüber auf der Bühne nicht länger als 5 Minuten geht. Interessiert nämlich nicht!
    Aussage wird sein: xros ist die beste Plattform! Haben nur 3 Klicks in xCode machen müssen, um es zu portieren, etc.
    Mag sein aber zu oft schon gehört… Ist das gleiche, wie Skyrim für Switch oder diese „Blade-Reihe“ (mir fällt der Name gerade nicht ein) für iOS

    • So eine negative Meinung (wohl eher ein Vorurteil) hat No Man’s Sky aber nicht verdient.
      Der Entwickler (Hello Games) hat das Spiel mit einer ganzen Menge kostenloser Updates über mehrere Jahre hinweg immer weiter verbessert! Zu einem wirklich ordentlichen Titel wie ich finde, das verdient auf jeden Fall Respekt!

      • Gar nichts gegen das Spiel an sich. Mag ja gut sein. Habe nur auf auf die Präsentation während der Keynote keine Lust ;-)

      • Wird ja nicht so lange dauern, aber irgendwie müssen sie ja ein bisschen Werbung dafür machen ;-)

    • Oh nein. Entwickler reden auf einer Entwicklerkonferenz über Entwicklerdinge!

  • Auf der PSVR2 für mich der Supertitel. Soviel Spaß hatte ich mit keinem VR Spiel bisher. Ein völlig anderes Spielerlebnis mit toller Immersion. Und Hello Games liefert seit 2016 kostenlos Updates mit immer neuen Erweiterungen. Ich finde es großartig. Bin auf die Mac Version gespannt.

  • Cool!
    dachte man braucht einen M1 oder 2 aber es läuft ja auch auf meinem Intel Mac von 2017.
    Hätte mich aber auch gewundert, da ich es bereits länger auf dem Mac unter Windows 10 (Bootcamp) spiele.
    bin gespannt, wo das Spiel besser aussieht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven