ifun.de — Apple News seit 2001. 30 950 Artikel
   

„AcousticBook“ – Fantasy-Roman mit akustischer Untermalung als iOS-App

15 Kommentare 15

Der deutsche Autor Christoph Schneider verfolgt mit seinem Fantasy-Roman „Erbe der Zeit. Der letzte Krieg – die letzte Liebe“ ein völlig neues Konzept: Zum Preis von 6,99 Euro ist das Werk als sogenanntes „AcousticBook“ für iPad und iPhone im App Store erhältlich. Während dem Lesen kann man hervorgehobene Textstellen antippen und dadurch die akustische Untermalung des Gelesenen steuern. Schaut euch dazu am besten das unten eingebettete Video an.

Schneider hat laut eigenen Aussagen sechs Jahre an dem Roman geschrieben und weitere anderthalb Jahre für die App-Entwicklung aufgewendet. Unterstützung bei der Vertonung erhielt er unter anderem von den Bands Nightwish, L’Âme Immortelle, Xandria oder Letzte Instanz.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2011 um 18:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30950 Artikel in den vergangenen 7226 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven