ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

80 Euro jährlich statt 150 einmalig

ABBYY FineReader PDF: Im Mac App Store wird fortan Abo fällig

15 Kommentare 15

Die Mac-Applikation ABBYY FineReader PDF lässt sich im Mac App Store nicht mehr zum Einmalkauf erwerben. Der Download, mit dem nahezu beliebige Dokumente in das PDF-Format überführt und vom PDF-Format in bearbeitbare Dokumente wie Microsoft Word, Microsoft Excel oder RTF-Dateien konvertiert werden können, setzt fortan auf jährliche Zahlungen.
Abbyy Finereader 1500

80 Euro jährlich statt 150 Euro einmalig

Wie bei mittlerweile so vielen Applikationen lässt sich dabei zwischen einer monatlichen Abbuchung und einem Jahresabonnement wählen, die zu Preisen von 13,49 Euro beziehungsweise 74,99 Euro angeboten werden. Wer das Abo storniert oder gar nicht erst abschließt, kann ABBYY nach einer 7-tägigen Testphase (die dazu noch auf maximal 100 Konvertierungen beschränkt ist) nur noch zum Betrachten von Dokumenten nutzen, jedoch nicht mehr zum Bearbeiten.

Betsandskunden mit Problemen

Zu Beginn des Jahres wurde die Anwendung noch zum Einmalkauf für etwa 150 Euro im Mac App Store angeboten – jetzt stehen Privatkunden ausschließlich die Jahreslizenzen zur Verfügung. Die Umstellung des Geschäftsmodells sorgt im Mac App Store für verwirrte Gesichter bei Bestandskunden. Diese werden mitunter aufgefordert, das Abonnement trotz getätigtem Einmalkauf abzuschließen und haben teils keinen Zugriff mehr auf die erworbene Vollversion – hier scheitert das Wiederherstellen vorhandener Käufe.

Abbyy Finereader Splashscreen 1500

Im hauseigenen Hilfebereich argumentiert ABBYY mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Aktualisierung des Produktes für die Umstellung des Geschäftsmodells und führt an, dass das Abo nun auch den Support-Service für alle Kundenkategorien enthalten würde.

Durch die Umstellung auf das Abonnementmodell stelle man sicher, dass FineReader PDF-Benutzer immer das neueste, aktuellste und funktionsreichste Produkt verwenden würden.

Laden im App Store
‎FineReader PDF: Docs Scanner
‎FineReader PDF: Docs Scanner
Entwickler: ABBYY
Preis: Kostenlos+
Laden

06. Sep 2022 um 07:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7704 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven