ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Mit neuen Emojis und Funktionen

8 Tage vor dem iPad-Event: iOS 12.1 Beta 5 ist da

Artikel auf Mastodon teilen.
78 Kommentare 78

Wohl spätestens nachdem Apple am 30. Oktober die neuen iPads und vielleicht auch eine Handvoll neuer Macs vorgestellt hat, dürfte iOS 12.1 zum Download freigegeben werden. Bis dahin befinden wir uns weiter in der Beta-Phase, für die Apple heute neue Testversionen von iOS, watchOS und tvOS freigegeben hat.

Beta Phasen

Thinkybits zeigt: Die Beta-Phasen des iOS-Betriebssystems

Das Update, das nicht nur die Dual-SIM-Funktion auf den aktuellen iPhone-Modellen aktivieren, sondern auch Apples Versprechen einlösen wird, FaceTime Gruppen-Chats mit bis zu 32 Teilnehmern zwischen iPad, iPhone und Mac zu führen, wird all jene Funktionen nachliefern, die eigentlich schon mit iOS 12 fertig sein sollten und gleichzeitig kleinere Performance-Probleme des ansonsten recht stabilen Betriebssystems berichtigen.

Darüber hinaus werden neue Emojis einziehen und mit etwas Glück auch die letzten Vorbereitungen getroffen, die US-Nutzern der Apple Watch den Einsatz des EKG ermöglichen werden. Und nicht vergessen: iOS 12.1 soll mit der Live-Regulierung des Porträtmodus eine weitere Funktion bringen, von der jedoch nur Besitzer der neuen iPhone-Modelle XS und XS Max profitieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2018 um 19:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Instagram:Darkchild242

    Wäre ja auch so schwer den Live-Porträt-Modus auch für iPhone 8 und X freizugeben! Apple, eure Geldgeilheit nervt mich mittlerweile immens!

    • Das versteh ich auch nicht ganz, die Geräte sollten technisch eigentlich dafür geeignet sein -> sollte ich falsch liegen bitte um Info, warum es diese Einschränkung gibt.
      Jedenfalls gibts fürs iPhone X die App „Focos“, welche den Blendeneffekt regeln kann.

      • Kohle, Asche, Zaster, Moneten, Peseten, Taler, Heu, Kies, Bares und Knete.

        Und als Kaufanreiz sind die neuen Modelle teurer geworden.

        So sind die Regeln in der Apple Welt, muss jeder selbst wissen, ob er mitspielt….. DOH!

    • Das wird natürlich extra gemacht, das Flagschiff bekommt eben alle Funktionen und das günstigere Modell weniger. Ist bei jedem Hersteller so. Das iPhone 8 war von Anfang an so angekündigt, selber Schuld wenn man sich es trotzdem gekauft hat.

    • Das schlimme ist: manche tech YouTuber oder normale leute glauben wirklich den schmarren, dass es ja nur wegen des neuen a12 chips möglich ist. Lol. Das klappt beim Pixel schon seit langem und sogar auf dem iPhone X mit der App Focos. Apple belügt die Kunden nach Strich und Faden!

      • Heul doch mal bitte wegen einer marginalen kleinen Funktion rum ! Geh ins Foto Studio und lasse dort deine tollen Selfies dann schießen xD….omg wie ?…. kann man sich über so etwas so aufregen?

    • Kritischer Konsument

      Gleiche hat ich auch gedacht. War früher schon misstrauisch, was angeblich auf älterer HW angeblich nicht laufen soll: jetzt wird es offensichtlich, dass Apple zum Upgrade zwingen will. Und schon gehört mein 9 Monate altes iPhone mit 256GB für schlappe 1400 Euro zum alten Eisen, dass nicht mehr alle Software-Features erhält. …. wenn ich mich nur an Android gewöhnen könnte …. ;-)

      • Das weiß man eigentlich, worauf man sich einlässt.

      • Dann würdest du direkt sehen, dass das dort nicht anders läuft. Gras wirkt immer grüner beim Nachbarn.

      • Die Firma, für die ich arbeitetest ausschließlich iPhones im Einsatz.
        Weltweit haben wir ca. 400000 Mitarbeiter von denen mehrere 10000 ein Firmengerät besitzen.
        Und ich kenne zwei andere Firmen der selben Größenordnung, die auch nur iPhones im Einsatz haben.
        FaceTime mit mehreren Leuten ist durchaus sinnvoll.

      • Und was genau willst du uns damit sagen?

  • Wow, neue Emojis, das läuft als einzigstes zuverlässiges Release. Amazing!

  • Lieber endlich mal Apple Pay!
    Wer will schon FaceTime mit 32 Leuten …

  • Geht Dual sim nun schon mit Vodafone?
    Habe leider noch kein neues iPhone :-/

  • Beta sind nur noch Out, nervt nur noch die ständigen Betas. Die offiziellen Versionen sind ja schon Beta genug.

  • Ja mich wundert es auch, warum dieser Live Portrait Modus nur den neuen Modellen vorbehalten ist.

    • Live Portait Modus erfordert zwingend den A12 Prozessor…also, wer es haben möchte, neues iPhone kaufen!!!

      • Glaubst du selber, was du schreibst? Ich kann schon seit fast einem Jahr mit dem iPhone X nachträglich die Tiefenschärfe und den Fokuspunkt ändern. Ist nämlich einfach software. Geht auf dem Pixel auch ohne Wunder a12. Nicht alles glauben, was der Onkel Tim oder Phil so verbreitet.

  • Die Public Beta kommt meistens so gegen 22 Uhr unserer Zeit.

  • Der ein/Ausschalter für die physische SIM fehlt leider immer noch.

  • Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man an iOS 12 nichts auszusetzen haben kann. Ich habe ein iPhone X und neben kleinen, aber für mich nervigen Bugs vor allem Performance Probleme. Ich habe mehrmals täglich das Problem wenn ich eine App oder die Einstellungen öffne, dass sekundenlang nichts mehr geht. Das iPhone reagiert einfach nicht auf die Toucheingaben. So als wenn es für einen kurzen Moment einfriert. Ich kann doch nicht der einzige sein, bei dem das so ist…?

  • Das mit dem kurz wird keine Eingabe registriert habe ich iPhone XS und meine Frau iPhone X auch.

  • eSim bringt nur nicht viel weil es kaum jemand anbietet. Ich will keinen 30 € Vertrag nutzen nur im eSim nutzen zu können. Mit eSim können die Provider einem vorschreiben mit was für Geräten der Vertrag funktionieren soll.

  • Wow wow wow, endlich neue Emojis. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne anfangen soll mit meinem Leben. Wow wow wow.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven