ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

"Größtes kostenloses Free-TV- Angebot"

7TV wird zu Joyn: ProSiebenSat.1 und Discovery kündigen neuen Videodienst an

29 Kommentare 29

Der Streaming-Dienst 7TV wird künftig unter dem Namen Joyn auftreten. ProSiebenSat.1 will dann in Kooperation mit Discovery das „größte kostenlosen Free-TV- Angebot“ in Deutschland an den Start bringen.

7tv

Der Vorgänger 7TV

Über Joyn sollen Livestreams von über 50 TV-Sendern zum Abruf bereit stehen. Das kostenlose Angebot bietet die Basis für ein On-Demand-Programm mit eigenproduzierten Serien, TV-Shows und Previews. Etliche der Titel werden bereits sieben Tage vor ihrer TV-Ausstrahlung abrufbar sein. Das neue Angebot soll im Juni mit einer Reihe eine Reihe exklusiver und eigenproduzierter Inhalte Premiere haben, darunter die dritte Staffel der TV-Serie „jerks” mit Christian Ulmen und Fahri Yardim.

Zu den Preisen für die Zusatzinhalte liegen noch keine Infos vor. Diese werden voraussichtlich erst gegen Jahresende mit dem Start der kostenpflichtigen Angebote kommuniziert. Zunächst sollen Inhalte von Maxdome und der Eurosport Player in die Plattform eingebunden werden. Die Betreiber setzen hier offenbar wie Amazon und bald auch Apple auf ein „Channel-System“, bei dem Kunden die gewünschten Inhalte à la Carte hinzu buchen können. Der Zugriff wird über Smartphones, Tablets, Web und Smart-TVs möglich sein.

Als lokaler Premium Player wollen wir den deutschen Streaming-Markt verändern. Im Mittelpunkt stehen für uns die Bedürfnisse unserer Kunden: wir hören ihnen zu, nehmen ihr Feedback ernst und führen unsere Plattform damit zum Erfolg. Deshalb gehen wir die nächsten Schritte mit ihnen gemeinsam und laden ausgewählte Nutzer unter dem Motto #joynthejourney ein, zusammen mit unserem leidenschaftlichen Team den deutschen “Champion of Choice” zu gestalten.

Die Wortmarke Joyn haben die Anbieter offenbar von der Telekom übernommen. Diese hat den gleichnamigen Messenger vor knapp vier Jahren endgültig begraben. Die neuen Inhaber sehen den Begriff als Kombination der Begriffe „Joy“ und „Join“, darin soll sich das Konzept ihres Angebots ausdrücken: „Entertainment, das Spaß macht, Menschen verbindet und eines der umfangreichsten deutschen TV-Streaming-Angebote an einem Ort zusammenbringt“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2019 um 11:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven