ifun.de — Apple News seit 2001. 38 521 Artikel

Ur-Version neu aufgelegt

Minecraft Classic als Browser-Spiel veröffentlicht

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

In wenigen Tagen feiert Minecraft seinen zehnten Geburtstag. Das Open-World-Spiel wurde am 17. Mai 2009 erstmals veröffentlicht und war zunächst kostenlos erhältlich. Anlässlich des Jubiläums lassen die Entwickler die Urversion des Spiels wieder auferstehen. „Minecraft Classic“ steht jetzt zum freien Spiel im Webbrowser bereit.

Minecraft Classic Blocks

Die Online-Version von Minecraft trägt die Versionsnummer 0.0.23a-01 und bietet den Entwicklern zufolge ein authentisches Retro-Erlebnis, auf 32 verschiedene Blocks begrenzt und mit all den Fehlern des Originals. Das Spiel ist gemeinsam mit neun weiteren Nutzern möglich, die per Einladungs-Link hinzugefügt werden können.

Eine nette Idee, die sicher etliche altgediente Minecraft-Zocker nochmal auf Erkundungstour lockt. Auf den Apple-Plattformen ist es um Minecraft zuletzt ruhig geworden. Vergangenen Herbst wurde die einst von Apple-Chef Tim Cook auf großer Bühne angekündigte Version für Apple TV mangels Nutzern eingestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2019 um 10:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade! Habe gehofft, dass ich über diesen Weg dem Macbook (4,3) meiner Tochter mit Lion nochmal Minecraft beigebracht bekäme… Geht leider nicht, SSL-Fehler :-(. Ist zwar etwas off topic, aber: Hat jemand eine Idee, wie ich Minecraft unter Lion zum laufen bekomme? Wäre echt dankbar!

  • Konnte mich nie für das Spiel begeistern und kann die Faszination dafür überhaupt nicht nachvollziehen :-(

  • „…ein authentisches Retro-Erlebnis…“
    Ist nicht Minecraft als solches schon irgendwie retro?! ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38521 Artikel in den vergangenen 8303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven