ifun.de — Apple News seit 2001. 25 574 Artikel
Mit Metal-Unterstützung

64-Bit-Update auf dem Mac: Feral Interactive lässt Batman weiterleben

2 Kommentare 2

Feral Interactive überrascht uns positiv und lässt der mittlerweile deutlich angestaubten Mac-Version des Action-Adventures Batman: Arkham City GOTY neue Pflege angedeihen. Das ursprünglich vor acht Jahren erschienene Spiel wurde per Update deutlich aufgewertet und präsentiert sich jetzt als 64-Bit-Anwendung und auf Apples Grafik-Schnittstelle Metal basierend auf neuestem Stand.

batman-500

Bestandskunden können die neue Version des Spiels kostenlos über den Mac App Store laden, die Entwickler versprechen in Verbindung mit dem Update einen eindrucksvollen Performance-Gewinn auf allen unterstützten Macs. Allerdings wird für die Installation der neuen Version 1.2 macOS Mojave zwingend vorausgesetzt.

Nachdem Batman zusammen mit den berüchtigtsten Kriminellen von Gotham eingesperrt wurde, beginnt die Suche nach dem wahren Zweck von Arkham City, bevor alles zu spät ist. Diese intensive und atmosphärische Fortsetzung zu Batman: Arkham Asylum wirft Batman in einen bodenlosen, gruseligen Alptraum, aus dem er nur unter Ausnutzung all seiner Listen, seiner gesamten Ausrüstung und seiner besonderen Fähigkeiten eine Chance zur Flucht hat.

Vor zwei Monaten hat Feral Interactive auch der Mac-Version von Sid Meier’s Railroads neues Leben eingehaucht. Insgesamt 19 Spiele der Entwickler sind Apples Umstellung auf 64-Bit allerdings zum Opfer gefallen.

Montag, 25. Feb 2019, 7:20 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tolle Nachricht, aber wie schaut es bei Steam aus? Ich habe das Spiel seinerzeit dort erworben.

  • Ich würde vermuten, dass sie beide Versionen updaten. Die Steamversion wird sich codeseitig nur minimal unterscheiden und wenn man sich schon die Mühe der Metal-Unterstützung macht, ist das kein grosses Ding mehr. Schau doch einfach bei Steam rein?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25574 Artikel in den vergangenen 6389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven