ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Klassiker wiederbelebt

Sid Meier’s Railroads mit Metal-Unterstützung und optimiert für 64-Bit

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Feral Interactive haucht einem Klassiker neues Leben ein. Die Wirtschaftssimulation Sid Meier’s Railroads wurde überarbeitet und für aktuelle Mac-Modelle optimiert veröffentlicht.

Mit dem Update auf Version 1.2 setzen die Entwickler nicht nur auf Unterstützung von Apples Grafik-Schnittstelle Metal, sondern stellen das Spiel nun auch als zukunftssichere 64-Bit-Version bereit. Dadurch sollte sich die Leistung des Titels auf allen unterstützten Macs verbessern.

Sid Meiers Railroads Mac 64 Bit

Sid Meier’s Railroads ist aus dem Windows-Klassiker „Railroad Tycoon“ hervorgegangen und kombiniert ein Eisenbahnsimulation mit strategischen Elementen. Ziel ist es, ein Eisenbahnimperium aufzubauen und im Wettbewerb mit konkurrierenden Unternehmen gewinnbringend zu führen.

Das Spie ist im Mac App Store zum Preis von 10,99 Euro erhältlich, über Steam wird der Titel einen Euro günstiger angeboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2018 um 07:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn man das als Klassiker bezeichnet, fühle ich mich alt

  • Das erste Spiel was ich als Kind geszockt habe. Mit den Geschwistern gestritten, wer zuerst und wie lange spielen durfte. Jeder durfte eine Stunde und dann wurde gewechselt :D Das waren Zeiten.
    *prust* früher war alles besser*prust* :D
    Ich hoffe es wird vlt noch auf das iPad ausgeweitet

  • Das fürs iPad wäre Mega! Roller Coaster Tycoon 3 hat’s vorgemacht.

  • Sid sollte erst einmal das Spiel PIRATEN Said 64 Bit aktualisieren… bevor er hiermit uns das Geld wieder aus der Tasche zieht!

  • Habe in meiner Kindheit noch das klassische Railroad Tycoon gespielt. Fand ich persönlich sogar noch einen Tick besser.

  • Fürs iPad gerne. Aber macs werden bei uns immer weniger, da sie dem iPad weichen.

  • Super. Endlich. Das Spiel ist schon seit Ewigkeiten mein Lieblingsspiel. Aber die Performance auf dem Mac mit hoher Auflösung war doch dürftig. Seit gestern, nach dem Update hat sich das geändert. Endlich läuft es flüssig mit 4k Auflösung.
    Danke Feral.

  • Ein Online Multiplayer Support würde dem Spiel gleich noch viel mehr Leben einhauchen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven