ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Neue App-Version verfügbar

3sat-Mediathek umfangreich überarbeitet

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

3sat hat seinen Online-Auftritt und die hauseigene Mediathek-App umfangreich überarbeitet. Die neue 3sat-App präsentiert sich als zentraler Einstieg für die Live- und On-Demand-Inhalte des Senders.

3sat Mediathek Startseite

Das Video-Angebot in der App lässt sich nach Sendungen und Rubriken sortiert durchstöbern. Zudem bietet die App eine ausführliche Programmübersicht im Kalenderformat, über die auch ältere Beiträge nachgeschlagen werden können wahlweise auch nur Beiträge gelistet werden, zu denen ein Video verfügbar ist.

Eine integrierte Merkliste ermöglicht es, sich interessante Inhalte für das spätere Sehen vorzumerken. Die Liste lässt sich ohne Benutzerkonto nutzen, funktioniert dementsprechend aber auch nur lokal auf dem jeweiligen Gerät. Direkt aus der App können Videos an mit Google Chromecast kompatible Geräte übertragen werden.

3sat Mediathek Merkliste

Das Hauptmenü der App bietet neben direkten Links zur Programmübersicht, den Rubriken und einer Suchfunktion auch einen schnellen Einstieg in die Themenwelten des Senders. Hier lassen sich dann umfangreiche Video-Informationspakete zu einzelnen Bereichen, aktuell beispielsweise „Bienen“ oder das Bauhaus-Jubiläum abrufen.

Die iOS-Version der App ist für iPhone und iPad optimiert, zudem steht die Anwendung auch für Android-Geräte bereit.

Laden im App Store
‎3sat-Mediathek
‎3sat-Mediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2019 um 10:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ja die App ist gelungen. Aber warum gibt es keine Apple TV version ? @ifun team, könnt ihr das mal fragen ? wär super.

  • Und weiterhin ohne TV-App-Integration … Sehr schön, 3sat!

  • Die sollen auch mal die Webseite neu machen und wo zum Teufel bleibt die neue ARD-Mediathek fürs Apple TV? Das nervt alles nur noch!

  • Warum bitte gibt es die 3sat Mediathek nicht für Apple TV? Wo bleibt das? Was sitzen da wieder für Entwickler am Tisch?

  • Warum gibt es überhaupt Zug verschiedene Apps, Webseiten, Mediatheken anstatt mal einmal alles für alle ÖR Sender. Kein Wunder das die mit ihren Rekord/Wucherpreisen nicht klarkommen und die Zwangssteuer weiter erhöhen wollen…

  • Schön, dass das Video sich jetzt adaptiv auf dem Bildschirm öffnet.
    Nur finde ich nichts mehr. Die Suche nach der Nano-Sendung vom 27.05.2018 funktionierte nur über bing, nicht auf der 3sat oder nano-Seite.
    Außerst umständlich.
    Sollte es einen einfachwen weg geben, freue ich mich über eine Mail.
    Danke.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8272 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven