ifun.de — Apple News seit 2001. 31 278 Artikel

Apple reduziert Liste der Funktionen

3D-Gebäude: Apple entfernt Kartenfunktionen aus Feature-Übersicht

10 Kommentare 10

Was auf Apples amerikanischer Webseite vor wenigen Tagen noch wie ein vorübergehende Umsortierung des Informationsangebotes wirkte, ist nun auch in Deutschland angekommen und dürfte damit kein Versehen sondern eine bewusste Entscheidung Cupertinos abbilden.

Apple Karten Fahrspurassistent

Auf der Übersichtsseite Verfügbarkeit von iOS Features, auf der Apple darüber informiert welche Funktionen des mobilen Betriebssystems in welchen Ländern zur Verfügung stehen, hat Apple den Karten-Bereich zusammengestrichen.

So fehlen in der Feature-Übersicht nun die bislang gesondert ausgezeichneten Punkte „3D Gebäude in der Navigation“ und „Unternehmens­analysen und Fotos“, die darüber informierten, in welchen Ländern Apples Karten virtuelle Gebäude abbildete und Yelp-Informationen bereitstellte.

In der Rubrik 3D-Gebäude tauchten bislang nur Berlin, Köln und München als Deutsche Metropolen auf. Die Rubrik „Unternehmens­analysen und Fotos“ listete keine Städte sondern Länder und berücksichtigte fast alle große Märkte Apples. Neben Deutschland auch Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien und die USA.

3d Gebaeude

Warum Apple die gelisteten Rubriken zusammengestrichen hat ist derzeit noch unklar. Aktuell listet die Feature-Übersicht nur noch die folgenden 10 Sektionen: „Standard“, „Satellit“, „Wegbeschreibungen“, „Turn-by-Turn Navigation“, „Verkehrsinfos“, „Spurassistent“, „Tempolimits“, „Öffentlicher Nahverkehr“, „Flyover“ und „In der Nähe“. Der letzte Neuzugang für deutsche Nutzer war die Einführung des Spurassistenten hierzulande.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2017 um 08:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31278 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven