Neue Surface-Videos: Microsoft nimmt das iPad aufs Korn
Microsoft hat einen Nachschlag zu dem gestern veröffentlichten Anti-iPad-Video von Nokia zu bieten. Auch die neusten Werbeclips für das Windows-Tablet Surface 2 haben sich zum Ziel gesetzt, die Welt darüber aufzuklären, dass das iPad eigentlich der größter Mist ist.
(Direktlink zum Video)
Unter dem Motto „Surface hast … iPad doesn’t“ hängen sich die Videos an von Microsoft ausgemachten Schwachstellen des Konkurrenten auf und zeigen, dass man auf dem Surface beispielsweise Kochbücher weiterblättern kann, ohne dabei den Bildschirm zu berühren (und einzudrecken), man die Möglichkeit hat, mehrere Benutzerkonten anzulegen und letztendlich auch einen USB-Stick anschließen kann, um Daten darauf zu speichern. Alles drei sicherlich ganz brauchbare Funktionen, insbesondere die Möglichkeit, ein iPad mit mehreren Benutzerkonten zu betreiben, wird ja immer wieder von Anwendern gewünscht. Aber möchte man aufgrund dessen tatsächlich ein Microsoft-Tablet haben?
Microsoft versucht schon seit Anfang 2012, durch das Schlechtreden von Apple-Produkten Marktanteile zu gewinnen. So richtig aufgegangen ist diese Rechnung bisher nicht. (Danke Tine)
(Direktlink zum Video)
(Direktlink zum Video)