ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Revidiertes Versanddatum: Apple verschiebt Liefertermin für iPad mini Retina LTE

Artikel auf Mastodon teilen.
66 Kommentare 66

Eine E-Mail von Apple sorgt derzeit für viele enttäuschte Gesichter. Apple kommt mit der Lieferung der LTE-Variante des iPad mini Retina nicht nach und muss die ursprünglich genannten Versandtermine nach hinten verschieben. Statt wie zum Verkaufsstart versprochen bis zum 2. Dezember geliefert, sollen die iPads nun erst am 2. Dezember verschickt werden, mit der Lieferung darf dann Ende der ersten Dezemberwoche gerechnet werden.

Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist grösser als erwartet. Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich angestrebten Versandtermin leider nicht einhalten. Bitte beachten Sie die unten genannten neuen Versandtermine.

Viele der betroffenen Käufer haben ihr iPad direkt beim Verkaufsstart bestellt und die Änderung des Versandtermins zu einem derart späten Zeitpunkt ist für Apple zumindest ungewöhnlich.

revidiert

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2013 um 10:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So eine ka….. Aber.
    Ein unternehmen mit so eine Erfahrung und dann so ein Patzer.
    Also weiter warten. :-(

  • Glück gehabt, mein direkt bei Bestellbeginn bestelltes 128GB LTE kommt heute per UPS. Absendeort war Tschechische Republik.

    • Dann ist das eins von denen das sie noch rausgeschickt haben bevor sie den Produktionsfehler am Retina Display gefunden hatten

      • Was denn für ein Produktionsfehler und woher stammt deine Info? Ich habe meins bereits seit zwei Wochen (128 GB silber LTE). Es kam aus Taipet. Bitte um nähere Angaben. Fehler kann ich keine feststellen.

      • Ich hab keine Infos, bin lediglich visionär :D aber irgendwo wird die Verzögerung schon her kommen.

  • meins ist grad auf dem Weg zu mir, aber ich bin heute nicht zuhause.
    Aber dann werd ich es hoffentlich morgen bekommen.
    (128 GB LTE Spacegrau)

  • Hab meins storniert, einer kann sich also bei mir bedanken :p

  • Warum kommt meins per Hermes? Übrigens auch aus Prag.
    Weiß einer was ausschlaggebend ist, ob Hermes oder UPS?

  • Meins (weiß / silber / 64 GB) war am Montag (via UPS China->Dubai->Köln) schon bei mir.

  • Am 9.11 um 20 Uhr bei Telekom Bestellt. Am 25.11 mit DHL-Express geliefert…..Bis eben dachte ich ich bin einer der Letzten

  • Das gleiche hab ich bei meinem bestellten Retina MacBookPro. Liefertermin um 3 Wochen nach hinten verschoben.

  • 128GB/LTE/silber am 12.11. um 9:05 bestellt. Wird heute geliefert.

  • Ich have mein 128GB LTE gerade eben erhalten. Versandbenachrichtigung gestern aus Prag und heute bekommen per UPS.

  • 128 GB LTE Spacegrau ist auf dem Lieferweg. So lange es nicht aus dem Wagen fällt, sollte es heute ankommen.

  • Mein 128GB LTE ist heute auch angekommen. Daheim und ich bin „auf der Arbeit“. Da freut man sich doch gleich doppelt auf den Abend ;-)

  • Gamut-Gate! Es ist Apple offenbar selbst peinlich , wie schlecht die Farbwiedergabe bei den neuen Displays ist und jetzt stampfen sie die Produktion wieder ein. Ich warte noch ab, bis der erste Schwall schlechter Displays abverkauft ist und dann schau ich mir die Sache noch mal an.

    • Hab bisher nirgends was darüber gehört, außer in Kommentaren (von Apple-Gegnern??)!

      Hab hier ein Mini Retina und Mini 1. Generation und kann beim Retina keine schlechtere Farbdarstellung feststellen – im Gegenteil die Brillianz des Retina ist genial!

      • Hallo zusammen! Ich war auch am iPad Mini Retina interessiert, aber….. Überall ist doch im Moment zu lesen, dass ähnlich wie bei einem Plasma TV die Bilder im Display einbrennen und ein Grauschleier entsteht. Als Laie würde man es nicht bemerken….

      • Ludwig Hüttner

        Hatte ähnliche Probleme beim iPad II und nachdem es Apple auf jedem X-beliebigem Gerät nachvollziehen konnte, hab ich dann ein gratis-Update auf’s iPad III bekommen!

        Über den Fehler hat man nie etwas gelesen und Apple war der auch nicht bekannt!

      • Kunststück! Das iPad mini 1 und das iPad mini 2 haben ja auch denselben verengten Farbraum. Da können sie gar keinen Farbunterschied erkennen. Bisher hatten alle Retina Geräte von Apple immer auch brillante Farben. Beim iPad mini hat sich diesmal nur die Auflösung verbessert, nicht aber die Farben.

  • Das hätte es mit Steve nicht gegeben. Apple geht den Bach runter…

  • Habe meins am 12.11.2013 bestellt, überwiesen und seit dem 14.11.2013 ist der Status „wird bearbeitet, Anlieferung 28.11.2013-05.12.2013″… Dann warten wir mal weiter ab-.-

  • Mein 64er kam schon am Montag – von Taiwan über China, Dubai und Köln ..

  • Was ein Glück, konnte ich eins im Store ergattern :) Puuhh…

  • Heiliger Strohsack

    Mein iPad Air WiFi 32 GB in Spacegrau wurde an einem Samstag vor ein paar Wochen um 18:03 vom freundlichen UPS-Mann bei 10° C Außentemperatur und 83 % Luftfeuchtigkeit hier abgegeben.

  • am Startverkaufstag gegen 15 Uhr bestellt (32GB, LTE), gestern angekommen! =)

  • Letzte Woche spontan um 6:00 Uhr auf die Apple store Seite und eins reserviert. Nachmittags abgeholt. LTE 32gb silber… Man konnte aber alle reservieren. Hatten also von jedem eins da

  • Unfassbar!
    In meinem Fall hat der Typ an der Hotline heute 15 min in den AppleShops rumtelefoniert und meinte er schaut ob ich das Gerät nicht direkt im Shop heute abholen können…nach 15 min in der Warteschleife sagt er mir, es gebe das Gerät, allerdings ohne cellular! Diese Info kann sich jeder im Internet mit 2 Klicks unter reservieren im Apple Store selber raussuchen!
    Unerklärlich wie Apple das Gerät so früh „auf den Markt“ bringen konnte. Unter falschen Versprechungen Umsatz machen.
    Steve Jobs hat sich heute im Grab umgedreht.
    Beschwert euch, ruft an, macht Stress!
    Ich habe seit 2 tagen 5 mal angerufen und jetzt per Email ein Smartcase (70€) als Entschädigung oder sogar eine Gutschrift (10%) versprochen bekommen, welche ich bekomme nachdem ich das Gerät habe!
    Für Apple absolut unwürdig diese Marketingstrategie!!

  • Ich habe gerade noch einmal in den Apple Stores der Umgebung geguckt und tatsächlich: in einer anderen Farbe war es sogar noch um 16 Uhr für den gleichen Tag reservierbar (128GB silber, Wifi+Cellular). Dann kann ich mir das warten auf Ende nächster Woche sparen …

  • 32gb lte silber bestellt- kommt morgen per ups :) hab übrigens nicht bereits um 9:00 o.ä. bestellt sondern am ersten tag erst um ca 13:00

  • Habe heute mein iPad mini retina 128 GB bekommen und das in Österreich!! Yeh!

  • Na prost Mahlzeit.. wie lange soll das dann noch bei Sparhandy dauern? :(

  • Bestellt am 27.11. und heute (28.11) info von TNT das es in Shenzhen abgeholt wurde!
    (Lieferung nach Australien!)

  • meines hat heute den Status Versandt bekommen. Bestellt habe ich ein LTE 32GB silber am 15.11.2013.

  • Sparhandy?
    Apple hat längere Lieferzeiten, die Stores haben nicht alle Geräte am Lager, da werden die kleineren Handybetreiber noch bis Weihnachten auf ihre Lieferungen warten dürfen!

  • Jedem, dessen Versandtermin sich nach hinten verschoben hat, schenkt Apple ein SmartCase. Ihr müsst lediglich bei Apple anrufen. Hat bei mir auch geklappt. Er wollte mir zunächst einen bestimmten Betrag vom Kaufpreis erlassen. Dann habe ich jedoch die Aktion in Amerika angesprochen, das User bereits deshalb ein Smartcase erhalten haben. Dieses konnte er mir dann auch anbieten. Die Mitarbeiter in der Hotline haben bei solchen „Problemen“ einen gewissen Spielraum um den Kunden glücklich zu machen.
    Bei Microsoft muss ich den Versand für ein 1 Woche altes Gerät selber tragen. Während der Garantiezeit versteht sich. Das ist mal ein Service -_-

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven