ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

3 Jahre iPad und andere Geburtstage: Die Präsentationen von iPad, iPhone und dem ersten Mac im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Mit Blick auf Apple ist der Januar ein geschichtsträchtiger Monat. Nicht nur das erste iPhone, auch der Original-Macintosh und das iPad wurden im ersten Monat des Jahres vorgestellt. An die iPad-Präsentation vor drei Jahren werden sich viele von euch noch erinnern, am 27. Januar 2010 läutete der ehemalige Apple-Chef Steve Jobs ein neues Kapitel in der Geschichte der Tablet-Computer ein. 26 Jahre früher war es ebenso Steve Jobs, der mit einem breiten Grinsen den ersten Macintosh-Computer enthüllte.

Apple-Präsentationen sind immer wieder nett anzusehen, aus diesem Grund haben wir euch alle drei Videoaufzeichnungen unten noch einmal eingebettet.

Das Bild oben zeigt den ersten Macintosh aus LEGO-Steinen nachgebaut. Flickr-Nutzer „Powerpig“ will die zugehörige Bauanleitung in den nächsten Wochen nachliefern. (Danke Mick)


(Direktlink zum Video)


(Direktlink zum Video)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2013 um 10:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • OffTopic.
    Weiß jemnad zufällig, wenn ich ein gebrauchtes iPhone/Macbook kaufe und dies schon bei Apple registriert worden ist, kann ich es dann auf meinen Namen registrieren?

  • Mit großen Dank an die an die GEMA, einfach öfter mal Videos Speeren!

  • Gema ist einfach überall,egal was man sich anschaut.
    Bestimmt können wir bald keine Videos sehen.

  • Tja, drei Jahre iPad nach zwei Jahren tot. Also mein iPad 1 ist – Apple-üblich – mit jedem iOS-Update gefühlt langsamer geworden, trotzdem das Gro der Neuerungen kaum rechenintensiver Natur zu sein schienen. Und das Gerät wird mit iOS 6 gar nicht erst mehr versorgt: langsam fängt’s an, daß sich Apps nicht mehr Updaten, oder neue nicht mehr installieren lassen, da diese natürlich ein aktuelles OS voraussetzen.

    Mir macht das den Eindruck einer geplanten Obsoleszenz mit anderen Mitteln: anstatt die Hardware künstlich zu verschleißen, was ja doch recht offensichtlich und auffällig ist, lässt man die Geräte einen aufgezwungenen Software-Tot sterben.

    Klar, irgendwann muß man den Support auslaufen lassen und ich habe selbst kein Verständnis dafür, daß man Monitoren heute noch VGA-Kabel beilegt, manche Webseiten offensichtlich immer noch auf eine 800x600er-Auflösung auslegt, undundund

    Aber ein iPad mit entsprechender Ausstattung (max. Speicher und vielleicht sogar noch Cellular) kostet eine Stange Geld, für die ich eine Unterstützung von nur zwei Jahren doch recht mager finde.

    Mal als Gedankenspiel: nimmt man ein iPad für 829€ und geht von einer zweieinhalbjährigen Nutzung aus, dann zahlt man eine „Nutzungsgebühr“ von gut 27€ im Monat – das finde ich schon heftig.

    Ja, mein nächstes Tablet wird wieder ein iPad sein, dann aber in Minimalausstattung, weil ich ja weiß, daß es nach zwei Jahren quasi als Elektroschrott gewertet werden kann :-/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven