ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel
   

1980er-Spieleklassiker „Barbarian“ für iOS erschienen

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Mit „Barbarian – The Death Sword“ hat es ein weiterer Spieleklassiker auf das iPad geschafft. Ursprünglich 1987 als „Barbarian – The Ultimate Warrior“ für C64 und Co. erschienen, ist das Spiel jetzt grafisch überarbeitet in getrennten Versionen für iPhone und iPod touch (1,59 Euro) sowie für das iPad (2,99 Euro) erhältlich.

In der iOS-Version haben die Entwickler die Möglichkeit geschaffen, den sogenannten „Blutmodus“ zu aktivieren bzw. deaktivieren. In seiner Originalfassung war das Spiel in Deutschland zeitweise auf dem Index, in der jetzt veröffentlichten Fassung stört sich bislang offenbar niemand an dem Zeil, seine Gegenspielern bestenfalls zu enthaupten.
Barbarian kommt mit integriertem Multiplayer-Modus über W-LAN.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2012 um 16:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Johnny Glatteis

    Wie geil. Hab das stundenlang als Kind aufm C64 gezockt. Damals in den 80ern, herrlich.

  • Jah – jetzt kann ich mich endlich an meinem Bruder rächen. Zu C64 Zeiten hat er mir beim Orginal immer den Kopf abgeschlagen :-(
    Bruder, auf das Dein Kopf NICHT auf Deinem Schultern bleibt …

  • Köppe abhacken mit Blutfontänen, kein Problem. Aber bloß keine Nippel im AppStore…

  • Abwarten, wie lange das im deutschen Store bleibt. Midway Arcade war ja auch nur kurz erhältlich.

  • Das ist ja wohl eines der langweiligsten Spiele die ich je gekauft hab. War in den 80ern vielleicht ein Knaller, aber heute? Naja nicht meins…

  • Hoff kommt mal elite und man kann seinen alten jamson reinladen ;)

  • Das Spiel war damals schon nur cool wegen der Köpfungsszenen. Wer bitte braucht den Mist? Das Spiel selber ist und wahr langweilig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven