ifun.de — Apple News seit 2001. 28 920 Artikel
Zwei neue Mac-Apps

1440 und MonoFocus: Countdown und Aufgabenverwaltung für die Menüleiste

6 Kommentare 6

1440 ist die Anzahl der Minuten, die ein Tag hat. Damit wäre die Namensgebung der App 1440 erklärt. Dem Entwickler zufolge soll die kostenlos im Mac App Store erhältliche Anwendung dazu dienen, die restlichen am aktuellen Tag verbleibenden Minuten im Blick zu haben. Die in unseren Augen relevantere Funktion der App wird allerdings mehr oder weniger verschwiegen: Ihr könnt auch eine Uhrzeit festlegen, bis zu der die Minuten gezählt werden.

1440 App

1440 ist keine Revolution, doch ein Feature, dass hier und da bestimmt praktische Verwendung findet. Die Restzeit des gewünschten Countdowns wird dezent in Ziffernform in der Menüleiste angezeigt.

MonoFocus: Aufgabenmanagement in der Menuleiste

1440 wird kostenlos quas als Werbung für ein größeres App-Projekt des Entwicklers angeboten. Mit der Anwendung MonoFocus will er ein kleines Aufgabenmanagement in der Menüleiste unterbringen. Interessierte Mac-Nutzer können sich bereits als Beta-Tester engagieren.

Donnerstag, 24. Okt 2019, 19:15 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man auch mehrere zeiten einstellen um direkt zu sehen wie lange es noch bis mittagspause und feierabend ist?

  • Ich denke die Screenshots geben Dir die Antwort.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28920 Artikel in den vergangenen 6907 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven