ifun.de — Apple News seit 2001. 38 042 Artikel

Fernzugriff auf Windows-Rechner

Microsoft Remote Desktop 10 bringt wichtige Fehlerbehebungen

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Microsoft Remote Desktop 10 soll Mac-Nutzern die Möglichkeit bieten, per Netzwerkverbindung auf Windows-Computer zuzugreifen. So richtig rund lief das Ganze insbesondere in letzter Zeit jedoch nicht, insbesondere seit der Veröffentlichung von macOS Mojave kam es vermehrt zu Fehlerberichten. Vielleicht schafft ja die neu veröffentlichte Version 10.2.6 Abhilfe.

Microsoft Remote Desktop 10 Mac

Den Entwicklern zufolge werden verschiedene Programmfehler behoben, zudem wird die Videoübertragung im MPEG-4-Format verbessert und am Erscheinungsbild der App gefeilt. Von besonderem Interesse für Nutzer der App sollte jedoch der letzte Absatz in der Update-Beschreibung sein.

Ein Fehler im Zusammenspiel mit dem macOS-Versionen 10.14.0 und 10.14.1 kann dazu führen, dass der im Verzeichnis „Library“ versteckte Ordner „com.microsoft.rdc.application-data_SUPPORT/_EXTERNAL_DATA“ große Mengen an Speicherplatz belegt. Um das Problem zu beheben, sollen Anwender die neueste Version von macOS Mojave installieren und zudem den Inhalt des Ordners löschen.

Laden im App Store
‎Microsoft Remote Desktop
‎Microsoft Remote Desktop
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2019 um 12:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Teamviewer funktioniert doch einwandfrei, für private Nutzung kostenlos

  • Mmmhm, also ich finde den von euch genannten Ordner nicht an der Stelle. Sicher das der Pfad stimmt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38042 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven