Ab 24 Euro im Angebot
100-Watt-Netzteil: Ohne Haribo-Bärchen sogar noch günstiger
Die mit einem Haribo-Branding versehenen Ladegeräte erfreuen sich überraschend großer Beliebtheit. Der hinter dieser Marketing-Idee stehende Vertrieb hat seine Haribo-Produktpalette über die vergangenen Monate hinweg deutlich erweitert. Das Angebot reicht vom Kombi-Adapter mit Apple-Watch-Auflage bis zum großen Tischladegerät mit 240 Watt.
Das mit einem Haribo-Bär versehene 100-Watt-Netzteil für die Steckdose lässt sich bei Amazon aktuell mit 10 Euro Preisnachlass für nur 29,99 Euro bestellen.
Das Ladegerät verfügt über drei USB-C-Anschlüsse mit jeweils bis zu 100 Watt sowie einen USB-A-Anschluss mit maximal 30 Watt Ladeleistung. Dementsprechend eignet sich der Adapter gleichermaßen für die Verwendung mit MacBooks wie auch mit Apples Mobilgeräten.
Verbindet man mehrere Geräte gleichzeitig, wird die Ladeleistung der Anschlüsse entsprechend reduziert. Wenn alle vier Anschlüsse Ladestrom liefern müssen, können ein Gerät mit 45 Watt, eines mit 35 Watt und zwei weitere mit jeweils 10 Watt versorgt werden.
Baugleiche Alternativen ohne Bär günstiger
Technisch identische Alternativen ohne Branding sind deutlich günstiger erhältlich. Wenn ihr auf das Haribo-Design verzichtet, könnt ihr die baugleichen Ladegeräte allerdings nochmal ein ganzes Stück günstiger haben. Unter dem Label Topadre gibt es das 100-Watt-Netzteil in Schwarz aktuell bereits für 23,74 Euro. Wer hier knapp 5 Euro drauflegt, bekommt zusätzlich zwei für die maximale Ladeleistung von 100 Watt ausgelegte USB-C-Kabel mit jeweils zwei Metern Länge mitgeliefert.
In seinem Amazon-Store bietet Topadre auch einen Großteil der anderen mit Haribo-Bären versehenen Produkte als neutrale Version und ein ganzes Stück günstiger an.
Drittanbieter von Ladegeräten für MacBooks dürfen sich generell auf eine steigende Nachfrage freuen. Wir haben ja eben erst exklusiv berichtet, dass Apple ab dem Frühjahr sämtliche Notebooks ohne Netzteil verkauft.

Hat jemand so ein Ladegerät geöffnet und kann sagen, ob das qualitativ klar geht? Ich habe da ernsthaft so meine Zweifel – Ladeleistung und Sicherheit.
Siehe hier:
https://youtu.be/xT_t5nvFcoY
Kurz zusammengefasst: Ja, sind gute Ladegeräte!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haribo dort ein größeres Risiko eingeht. Haribo gilt laut Gesetzeslage als „Inverkehrbringer“.
Damit würde Habibo bei möglichen Schäden auch haften. Und da Haribo ein deutsches Unternehmen ist, können mögliche Ansprüche relativ leicht geltend gemacht werden.
Ja, such bei Youtube nach Zerobrain und Haribo, da wirst du den finden.
Ich vertraue lieber etablierten Herstellern als von einem Gummibärchenhersteller ein Netzteil zu kaufen. ;-)
Weißt Du denn, das Haribo wirklich der Hersteller ist?
Oder ist Haribo evtl. nur der „Inverkehrbringer“ und der Hersteller ist vielleicht sogar „renommiert“?!
Auuu man.. eigentlich ist jedem klar das haribo wohl eher nicht selbst hergestellt, … offensichtlich nur nicht bei dir.
In Sachen „Energie“ sind die doch schon seit 1985 unterwegs. Noch nie was von der Power des Gummibären-Saftes gehört? Oder bringe ich da was durcheinander? ;-)
Das Auspressen von Gummibärchen ist doch schon lange wegen Bedenken der tierschutzaktivisten verboten – oder hat man das jetzt wieder erlaubt weil sich die Goldbären seither so stark vermehrt haben ?
Hatte jemand schon erfolgreich die 10.000mAh PowerBank kaufen können? Immer wenn ich nachschaue steht da, “Demnächst Verfügbar”.
Wir lieben diese Ladegeräte. Besonders die mit dem roten Gummibärchen gefallen uns gut. Das aufwickelbare Kabel ist genial. Die Ladegeräte riechen auch gut.
Wer schnüffelt nicht gerne am Ladegerät. ;-)
Ich weis ehrlich nicht wer diesen Geschmack hat und sich das kauft
Also verstehe ich das richtig? Ich habe ein Bärchen drauf, mache damit Haribo Werbung und zahle dennoch mehr, als für das Ladegerät ohne Bärchen?
Angebot oder Sonderangebot?