ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

Zeitgleich mit iOS 6: Apple veröffentlicht Mac OS 10.8.2 mit Facebook-Integration und diversen Verbesserungen

Artikel auf Google Plus teilen.
49 Kommentare 49

Zeitgleich mit der neuen iOS-Version 6 bietet Apple auch ein Update für Mountain Lion an. Die neue OS-X-Version 10.8.2 bringt diverse Verbesserungen und behebt verschiedene Probleme.

Zu den neuen Funktionen gehören die bereits angekündigte Facebook-Integration, die Unterstützung von Power Nap für das MacBook Air (Ende 2010), die Integration der Ticket- und Kundenkartenverwaltung Passbook in Safari und Mail und der Mac nimmt nun auch Facetime-Anrufe an die Telefonnummer an.

Die Liste der Problembehebungen umfasst unter anderem eine Überarbeitung der „Sichern unter“-Funktion, ob sich die Akkulaufzeit bei MacBooks mit dem Update tatsächlich verbessert, bleibt abzuwarten.

Ihr erhaltet das Update wie gewohnt über die Sofwareaktualisierung im Apfel-Menü oder direkt über den Mac App Store.


OS X 10.7.5: Auch Lion aktualisiert

Ergänzend hat Apple nun auch ein Update für die letzte große Mac-OS-Version Lion veröffentlicht. OS X 10.7.5 bringt unter anderem Apples Sicherheitsfunktion Gatekeeper auf Lion-Macs.

Mittwoch, 19. Sep 2012, 19:26 Uhr — Chris
49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Funktioniert die AppStore suche bei euch? Bei mir stürzt die App. Immer ab.

  • Da versucht tatsächlich jemand seine Server zu killen;)

  • Mein Apple tv zeigt keine updates kommt das erst später oder garnicht ? auf allen anderen geräten läuft das update warum apple tv nicht schon neugestartet und so aber bleibt bei auf dem neusten stand ????

  • Also bei mir sagt er es ist noch immer 5.1.1 die aktuelle, wenn ich am iPhone direckt nach Update suche.

  • Also bei mir sagt er es ist noch immer 5.1.1 die aktuelle, wenn ich am iPhone direckt nach Update suche.

  • Alles auf einmal. Cool. Die Server glühen.

  • Funktionireren in Mail die VIPs und synchronisiert diese Funktion ueber die Cloud?

  • Die Server sind halt schon wieder total überlastet :) aktuelle Download zeit 2 Stunden :)

  • Gerade ist noch ein Update für Lion rausgekommen OSX 10.7.5

  • man merkt, dass die Apple server überlastet sind, der download von 10.8.2 dauert ewig

  • Jip bei mir alles Schick das dauert aber , die saugen alle jetzt !!! MfG

    Bin gespannt beim iPad 3

  • Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen der GM und dem Update ?

  • iPhoto und Aperture haben auch grad noch ihre Aktualisierungen bekommen.

    • Von dem Update sehe ich nichts. Im App Store ist zwar die Version 9.4 zu finden aber unter den Updates nicht. Ich habe allerdings auch noch die Versionen auf DVD gekauft und nicht im App-Store. Bisher ging alles gut und die wollen doch jetzt nicht dass ich iLife nochmal komplett im App Store kaufe oder?

  • Alle Geräte aktualisiert ; bis auf s Apple TV, das probieren wir jetzt! :-))

  • Cool, endlich kann man am Mac Imessage mit der Telefonnummer benutzen!!! Daruaf warte ich schon lange….

  • iPad läuft schon und iPhone startet eben neu. Fehlt nur noch iPhone von meinem Schatz;)

  • also bei mir fehlt die Facebook Integration :-(

  • Bow sind die Karten schlecht. Alles was außerhalb einer Stadt ist, is ein grüner Matsch. Ich wohn im Matsch. Da war Google besser. Da gibt’s noch viel zu tun.

  • Also OSX 10.8.2 lädt mit ca. 40kb/s und IOS 6 fürs iPhone 4s hat grade von 6 auf 8 Stunden gewechselt ich fürchte wir sind nicht die einzigen die die Updates runterladen ;))

  • ich les nichts von der so hoch angepriesenen akku laufzeit verbesserung. wurde hier auch berichtet. is da nun was passiert? wer weiss mehr?

  • sorry habs überlesen .na toll… ich will mein air zurück. bin nicht retinized grad :D

  • Also bei mir funktioniert das Power Nap nicht. Hab das MacBook Air Ende 2010. Wie stellt man es ganz genau ein?

  • Die neuen MacBookPro Retina Display haben außerdem noch ein EFI-Update erhalten. Dadurch sollen die Hänger bei großer Prozessorauslastung verhindert werden.

    Zum Thema, alles geladen bis auf die Apps die jetzt nach und nach eintrudeln.

  • iOS 6 auf iPad 3 ist bei mir nach etwa einer Stunde installiert (OTA), Siri macht einfach verdammt Spaß! :D

  • Mit iPhone, iPad und iMac gerade fertig geworden. Die Neue Maps App. Ist aber auf den ersten Blick alles andere als schnell auf dem Ipad3…

  • iOS 6.0 drauf läuft gut nur das alle Icons der Apps verschwunden sind :-) sind aber noch auf dem iPhone denn ich kann sie über Spotlight finden und starten.

  • Kann bitte jemand sagen, was die Build-Version ist (damit ich weiß, ob ich von der GM auch nochmal updaten muss)? GM ist 10A403

  • Alles Kacke!!!

    Mac nach Update tot! 4s nach Update tot! Das 4er ist ok, und das iPad 2 auch! Ich könnte Kotzen!!!

  • Bei mir sind plötzlich alle Lesezeichen weg,waren heute morgen noch da?
    Ist nur noch bing eingespeichert…!
    iOS 6 ist schon länger drauf (gm), am Update kann’s also nicht liegen!
    Kann jemand das nachvollziehen?

  • und bringts bei euch was an akkulaufzeit ? bei meinem macbook pro mid2010 bringt das update nichts immer noch 4:39 (vorher an die 7std)

  • Mein iPad 3 kann die Verbindung zum WLAN nicht aufrecht erhalten. Das bricht nach einigen Sekunden immer ab. Neustart, Einstellungen zurück setzen hat leider nicht geholfen. Morgen probiere ich mal das iPad zurück zu setzen. Beim iPhone allerdings keine Probleme. Ist lästig irgendwie….Vorher mit iOs 5.1.1 gab es keine Probleme..

  • Seit dem Update auf 10.8.2 hatte ich schon zweimal einen Kernel Panic.
    Ich kenne diesen Zustand eigentlich nur aus der Zeit von 10.1
    Seit dem habe ich nie mehr ein solches Problem gehabt. Überhaupt finde ich das der Systemstart quääääääääälend langsam ist, obwohl mein Rechner die HW Anforderungen voll erfüllt.

    • Seit dem Update auf Lion läuft am Mac nichts mehr rund, back to Snow Leopard.
      Wenn ich einen langsamen PC will kann ich auch zu Windows greifen. Die Zeiten fürs Hochfahren erinnern mich stark an meine alte XP-Krücke vor sieben Jahren.
      Am meisten kotzt mich an, dass man in iTunes in den Wiedergabelisten die Songs nur im Zeitlupentempo verschieben kann. Ich glaub jetzt geht’s bergab bei Apple.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven