ifun.de — Apple News seit 2001. 18 865 Artikel
   

Zeichenstift „Pencil“ von Fiftythree: Der passende Stylus zum goldenen iPad Air

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Den iPad-Zeichenstift Pencil von FiftyThree haben wir bei seinem Erscheinen schon ausführlich vorgestellt. Jetzt lässt sich der handliche Stylus zusätzlich zu den bereits bekannten Ausführungen Graphit und Walnuss auch mit goldfarbener Hülle bestellen und passt damit perfekt zum iPad Air in Gold.

pencil-500

Der Pencil liegt dank seiner von einem klassischen Zimmermansbleistift abgeleiteten Gehäuseform hervorragend in der Hand. Per Bluetooth Smart mit dem iPad verbunden bietet der Stift im Zusammenspiel mit der Paper-App von Fiftythree sowie verschiedenen weiteren namhaften Zeichen-Apps Zusatzfeatures wie Handballenerkennung, Schraffier- oder Radierfunktion. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein iPad mit Bluetooth Smart (iPad Retina, iPad Mini oder iPad Air), ohne diese Verbindung funktioniert der Stift lediglich wie jeder gewöhnliche Zeichenstift, dies allerdings auch auf älteren Modellen.

Der integrierte Akku lässt sich innerhalb von 90 Minuten an einem USB-Anschluss laden und sollte bei normaler Benutzung etwa einen Monat lang halten.

Die Stiftspitze wie auch der gegenüberliegende Radiergummeaufsatz sind austauschbar. Im Lieferumfang ist jeweils eine Ersatzspitze enthalten, weitere Sets können separat bestellt werden. Der Stift selbst in in Deutschland in Graphit ab 49 Euro erhältlich, die Modelle Walnuss und Gold kosten 58,80 bzw. 59,99 Euro.

Montag, 02. Feb 2015, 14:35 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es gab doch mal einen „Aufstecker“ für bic kugelschreiber. Gab auch mal einen Artikel dazu bei ifun… Gibd es sowas immer noch? hat jemand Erfahrung gemacht mit dem? kann leider den Artikel nicht mehr finden.

  • benutze den Stift – in der Walnussholz Variante – seit ca. 2 Wochen und bin begeistert. Nicht nur was die Verarbeitung angeht auch die Ergebnisse sind nach einer Eingewöhnung ziemlich klasse – vorausgesetzt man hat auch mit normalen stiften keine zwei linken Hände ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18865 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven