ifun.de — Apple News seit 2001. 18 858 Artikel
   

ZDFtivi-App: Kinder-Mediathek für iOS-Geräte

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Mit der neuen tivi-App ermöglicht das ZDF den Zugriff auf die Inhalte der hauseigenen Kinder-Mediathek direkt vom iPhone, iPad und von Android-Geräten aus. Die Anwendung erlaubt das On-Demand-Streaming von Kindersendungen über WLAN und das Mobilfunknetz.

tivi-500

Konkret lassen sich über die App Sendungen wie "Löwenzahn", "1, 2 oder 3", "logo!", "Dance Academy", "Bibi Blocksberg" sowie Märchen- und Kinderfilme nach ihrer Ausstrahlung im ZDF oder auf KiKa abrufen. Offenbar gibt es keine feste Frist, nach der die Online-Bereitstellung endet, der Sender spricht hier von einem längeren Zeitraum, über den die Inhalte nach ihrer Ausstrahlung noch zur Verfügung stehen.

Innerhalb der App könne Kinder eigene Merklisten erstellen und sich auch per Push-Mitteilung benachrichtigen lassen, wenn die Verfügbarkeit eines vorgemerkten Videos abläuft. Unabhängig von der Verfügbarkeit der neuen App lassen sich sämtliche Inhalte der ZDFtiv-Mediathek weiterhin auch per Webbrowser abrufen.

App Icon
ZDFtivi-App
ZDFonline
Gratis
5.17MB
Dienstag, 02. Dez 2014, 15:06 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • sehr gut! Auf diese App hab ich schon gewartet. DANKE für den Tip ;-)
    Hab vor 2 Wochen witzigerweise danach gesucht und nix gefunden.

  • So wie ich das sehe sind sie teilweise 7 Tage online. Bibi und Tina wurde am 30.11. ausgestrahlt und ist Stand heute noch 4 Tage abzurufen.

  • Hat das ZDF denn die Streaming-Probleme (nach Pause oder FF/FB) in den Griff bekommen? Genauso sollte HD Qualität bei WLAN oder LTE möglich sein. Was ist die maximale Auflösung beim ZDF? Eine Mediathek ist natürlich sinnlos, wenn Filme nur eine Woche verfügbar sind.

  • – Share Extensions von iOS 8 werden nicht unterstützt.
    – Beim Scrollen fehlt das iOS typische Nachfedern.
    – Es gibt immer nur die aktuelle Ausgabe einer Sendung. Wie wäre es mit einer richtigen Mediathek?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18858 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven